Zum Inhalt springen

ACHTUNG Bayern: Wer hat auch erst im Nachhinein von der Annulierung erfahren???


Empfohlene Beiträge

Also, bin FiSi in Fürth, habe diese Prüfung auch geschrieben, hatte ein relativ gutes gefühl bei der Sache, und nun DAS!

Ich (Und ich denke, einige meiner Kollegen auch..) werde mich bei jeder Form von Sammelklage etc. auf alle Fälle beteiligen. haltet mich auf dem Laufenden!

bin stinksauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch folgendes mail an die IHK Nürnberg geschickt:

Es ist schön für Sie das Sie so einfach entscheiden das wir den II & III

Teil wiederholen aber was ich nicht verstehe ist das warum mußten wir die Prüfung überhaupt schreiben, 4 Stunden unseres Lebens opfern, und das soll alles fast um sonst gewesen sein????? Ausserdem frage ich Sie sind Sie überhaupt rechtlich abgesichert denn in Nürnberg haben wir ja die Prüfung regulär durgeführt ohne ein einziges mal was von "unter Vorbehalt"

Ihrerseitz zu hören!!!!!! Außerdem wer garantiert mir das vor der nächsten Prüfung nicht wieder die Themen im Internet erscheinen ????? Sie wissen ja bis heute noch nicht wer die Prüfung ins Netz gestellt hat!!!!!! Und zuguterletzt müssen Sie die Prüfung werten, denn wenn die Prüfung von der IHK-Würzburg gewertet wird finde ich es eine Sauerei das Sie in Nürnberg nicht oder teilweise gewertet werden soll, und irgendwo fülle ich mich dann von Ihnen betrogen!!!!!

Also überdenken Sie bitte ihre Entscheidung,

ein verzeifelter Umschüler aus Nürnberg Fachrichtung FI/AE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Prüflinge die in den Zustandsbereich der Nürnberger IHK ist hier eine Pressemitteilung zu finden:

www.ihk-nuernberg.de

Grober Inhalt:

-Prüfung wird wiederholt

-Prüfung findet am 21.06.2001 statt(wegen Pfingstferien)

-Ihnen tuts leid

-FISI´s müssen alles nochmal schreiben :eek:

-Rest nur GH 2 und WiSO :mad:

Was mich jetzt wirklich Interessiert ist:

-wann die mündlichen Prüfungen denn nun stattfinden(Nach schriftlicher oder irgendwann in nächster Zeit?)

-und was mit dem Gerücht ist, welches besagt das die Ausbildung/Umschulung verlängert wird. Oder sollte das heissen das ihr Geld bekommen hättet sofort nachdem die Prüfung als bestanden gewertet wurde? Mein Vertrag gilt bis Ende Juli und ich wage zu bezweifeln das da Jemand freiwillig vorher zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Prima daß ihr euch so einsetzt. Doch einige Dinge sollt ihr dabei schon bedenken bzw. beherzigen.

1.Da gibt es welche, die Beschwerden an IHK's richten, ohne Punkt und Komma. Stattdessen mit Rechtschreibfehlern gespickt. Mensch, ihr wollt doch ernst genommen werden!? Ich stelle mir den Grothe richtig bildlich vor, wie er lacht. Ich kenne ihn.

2. Habt ihr eigentlich schon einmal an jene gedacht, die genau die entgegengesetzte Meinung von Eurer haben? Die haben ganz sicher genauso wertvolle Argumente für eine Wiederholung in Bayern, wie ihr gegen eine Solche.

Auch ich weiß (zur Genüge) daß jedem das Hemd näher liegt als die Jacke. Doch ich sage euch aus eigener Erfahrung: Wenn ihr gegen Leute wie Grothe ankommen wollt, dann genügen Argumente nicht, selbst wenn sie der gesündeste Menschenverstand hervorgebracht hat. Ich weiß in dieser Hinsicht wovon ich rede :mad:

Fazit: Kämpft mit den richtigen Mitteln um Gerechtigkeit. Doch denkt auch darüber nach, was das ist.

Was mich betrifft, kann ich euch nur sagen: Ich bin besonders lackiert worden. GH1 im Winter 2000 in München versemmelt. GH2 OK, WISO OK. Dennoch sollte ich im Mai 2001 alles nochmal machen. Ich habe auch um Gerechtigkeit gekämpft, ganz alleine. Und wißt ihr was? Die suche ich heute noch.

So wollte ich also am 15. Mai meine Prüfung in Köln ablegen. Nur GH1 versteht sich! Dort (wie auch Andernorts) ist das auch selbstverständlich. Es war gemütlich dort! 50 FISI's in einem gemütlichen Raum. herrlicher Blick über den Rhein zum Dom, ganz anders als voriges Jahr mit über 1000 Leuten in einer M.O.C. Halle in München. Was dann aber gewesen ist, ist ja allseits bekannt. 700 Kilometer Zugfahrt hin und ebenso wieder zurück, eine besch..., schlaflose Nacht in einem Hotelzimmer. Alles umsonst. Wenigstens nen Kaffe habe ich von dem wirklich netten Aufsichtspersonal gegen den Schock bekommen. Die konnten wirklich nix dafür.

Dennoch ist mir diese Situation lieber, als eure. Auch wenn ich mir diesen Streß, nach Köln zu fahren nocheinmal antun muß. Denn eines ist auch sicher: Ich muß mir niemals - wann auch immer das sein mag - nachsagen lassen, daß mir die Prüfung geschenkt wurde!

Viel Erfolg! Das wünsche ich jedem von uns, selbst wenn die Interessen so verschieden sind.

Ma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Für wehn ist noch die IHK-München zuständig?

Wer hat auch erst nachträglich von der Annulierung erfahren?

Bei uns in Traunstein war das so!

Wir haben ganz nochmal die Prüfung abgelegt und erst nachdem wir alle fertig waren kam der Herr Grothe der IHK-München und sagte, dass wir die GH2 + WiSo unter Vorbehalt geschrieben haben!

Dies ist rechtlich nicht zulässig!

Dies hätte nämlich entweder vor oder unter der Prüfung erfolgen müssen- im Nachhinein ist sowas zu spät!

Wir haben juristisch gesehen gute Chancen!

Lassen wir uns nicht für dumm verkaufen!

Also, wehm ist es ähnlich gegangen?

Wenn wir mit diesem Argument an die IHK-Müchen herantreten haben wir eine gute Chancen nicht wiederholen zu müssen (siehe Würzburg) !!!

P.S. Kontakt zu IHK-München:

E-Mail ihkmail@muenchen.ihk.de

Fax 089/5116-306

Tel. 089/5116 422

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...