Zum Inhalt springen

ACHTUNG Bayern: Wer hat auch erst im Nachhinein von der Annulierung erfahren???


Empfohlene Beiträge

Achtung:

Wer aus Bayern hat auch erst im nachhinein erfahren, dass die Prüfung annuliert wird?

Bei uns in Traunstein war das so! Wir haben die Prüfung komplett abgelegt und dann kam ein Hr. Grothe und sagte uns im Nachhinein, dass die Prüfung nicht zählt!

Meines Wissens ist sowas nicht zulässig! Man hätte uns entweder vor oder unter der Prüfung bescheid sagen müssen!

Sobald die Prüfung vorbei ist- ist es zu spät und sowas rechtlich nicht zulässig!

Meine Frage: Bei wehm in Bayern war das ähnlich? Bitte melden und dies der IHK-München mailen: ihkmail@muenchen.ihk.de !

Vielleicht schaffen wir es gemeinsam!

Vielleicht könnte Sich ein Rechtsanwalt mit dieser Sache beschägtigen!

Wenn jemand einen weiß, sagt es dem!

Wir zeigens Dieser XXX-IHK !!!

Wir wollen nicht nachschreiben! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Bayreuth noch Würzburg sagte den Teilnehmern was.

Ich würde ihnen aber nicht böse Absicht unterstellen.

Stellt Euch vor, jemand sagt Euch vor der Prüfung, dass sie eventuell nicht gilt. Wo sind EURE Nerven?? Und nachdem das Chaos herrschte woltlen die wahrscheinlich nicht noch Öl ins Feuer gießen indem sie nach der Prüfung alle verunsicherten. Seht es doch mal so.

Was aber nicht heißen soll, dass ich alles, was abläuft als gut befinde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Bayreuth noch Würzburg sagte den Teilnehmern was.

Ich würde ihnen aber nicht böse Absicht unterstellen.

Stellt Euch vor, jemand sagt Euch vor der Prüfung, dass sie eventuell nicht gilt. Wo sind EURE Nerven?? Und nachdem das Chaos herrschte woltlen die wahrscheinlich nicht noch Öl ins Feuer gießen indem sie nach der Prüfung alle verunsicherten. Seht es doch mal so.

Was aber nicht heißen soll, dass ich alles, was abläuft als gut befinde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Prüfung (FI/AE) in der Stadthalle Fürth geschrieben, und da war es eine ganz normale Prüfung ohne irgendwelchen Andeutungen. Von dem ganzen Trara hab ich erst am Mittwoch erfahren.

Ich habe gerade mit Herrn Burkhardt

bei der IHK gesprochen.

Der hat mir definitiv gesagt, dass die

Prüfung für FI/AE,

und zwar die ganzheitlichen Aufgaben Teil 2 und der WISO-Teil,

am 21.06.2001 bayernweit wiederholt wird.

Da wird wohl alles nichts helfen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich habe gerade folgende Mail an die IHK-München geschrieben:

-------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

Betrifft: IT-SE Prüfung 15.05.

In folgenden Orten wurden wir Prüflinge erst im Nachhinein (als die Prüfung

schon vorbei war) von der Annulierung bzw. Prüfung unter Vorbehalt

informiert!

Bayreuth, Coburg, Nürnberg, Würzburg, Traunstein, u. a.

Während der Prüfung wusste in diesen Städten keiner was!

Wir sind der Meinung, dass eine Prüfung im Nachhinein nicht annuliert werden

kann und werden deshalb eine Sammelklage einreichen!

In den IT-Foren wird offiziel dafür geworben mitzumachen!

Und ich kann ihnen sagen, dass ich die Zahl derer die Mitmachen rasend

schnell erhöht!

Sie sollten vielleicht überlegen, die Prüfung in diesen Orten doch zu

werten!

Ansonsten werden wir versuchen, dies rechtlich zu erzwingen!

Hochachtungsvoll

-------------------------------------------

Schickt doch ähnliche Mails oder kopiert dieses (vielleicht bisschen abändern) und schickt ebenfalls Mails zur IHK....

P.S. Bei der Sammelklage ganz Traunstein dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab zwar in Fürth geschrieben, wenn ich mich recht entsinne, hab ich aber gelesen, dass die Prüfung dort genau so ablief wie bei uns, nämlich dass denn niemand irgendwas von einer eventuellen Annullierung gesagt hat.

Außerdem stimmt es ja wohl auch nicht ganz, dass bayernweit für die FISIs komplett und für den Rest die Teile GH2 und Wiso wiederholt werden, denn Würzburg läßt komplett und das gehört soviel ich weiß auch zu Bayern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ist es denn eigentlich nicht rechtswidrig, erst eine Prüfung offiziell zu schreiben und dann zu sagen, "Oh, tut uns leid, irgendwo waren Lösungen zu finden"? Könnte ich auch nach einer verkorksten Prüfung sagen, daß ich gerne in 2 Wochen nochmal möchte?

Weiß denn keiner eine RA, der uns mal rechtlichen Aufschluß gibt?

Gruß

PS. Ich bin FISI und war in Fürth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe in Obertraubling (IHK-Regensburg) die Prüfung abgelegt und uns wurde weder vor noch waehrend oder nach der Prüfung etwas von der Sache gesagt.

Ich habe es erst am Abend telefonisch von einem Kollegen erfahren.

Also nix "unter vorbehalt u.s.w."

wie gesagt IHK-Regensburg Prüfungsort Obertraubling

greetz

netrocker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bin auch ein geschädigter aus o-traubling.

netrocker hat recht! hab auch erst am abend von der anulierung erfahren!! hab auch nach der ap mich mit lehrern unterhalten wann man die prüfungsergebnisse anfragen kann. die sagten dann: wir könnten so in 2 wochen mal nachfragen, wie die prüfung ausgegangen ist.

entweder hatten die davon nichts gewusst oder die haben sich sehr gut verstellt (was ich eher glaube) :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Hallo zusammen,

ich hab in München geschrieben FISI und uns wurde bei der GH2 und WISO gesagt, dass diese Teile unter Vorbehalt zu schreiben seien. Im Nachhinein wird nun auch von einer Anulierung der GH1 für FISIs gesprochen :mad: und dass finde ich nicht ganz fair. Schließlich waren auch die Themenbereiche für Anwendungsentwickler auch im Netz vorhanden. Wenn schon nachgeschrieben werden muß dann verlange ich Gleichgerechtigkeit für alle: entweder alle alles oder sie wird gewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in trunkelsberg(Memmingen, IHK Augsburg wars ähnlich).. wir haben lediglich die GH 1 unter vorbehalt geschrieben, die anderen wurden voll geschrieben ohne einschränkung.. und erfahren haben wir von den prüfern garnix, erst danach aus dem web kam die info das sies nicht werten wollen..

wo kann mann sich für die sammelklage eintragen kenne noch ca. 50 leute aus schwaben die gerne mitmachen...und die kennena auch wieder welche..und...und ...und..

;)GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

etwas spät, aber:

Ich hab in Fürth geschrieben und uns wurde ebenfalls NICHTS gesagt, weder vor, während noch nach der Prüfung.

Hab erst abends im Chat erfahren und war ziemlich sauer ...

Bin auf alle Fälle bei einer Sammelklage dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich (oder besser gesagt, wir) haben auch erst im nachhinein von der Annulierung erfahren (wir legten die Prüfung in Regensburg ab) und zwar durchs Internet.

Ich habe mich gerade von einem Anwalt diesbezüglich Informieren lassen, der meint wir sollen abwarten bis wir die offiziell ein Persönliches schreiben bekommen, und dann handeln, denn jetzt ist eigentlich noch nichts offiziell (laut Anwalt).

Auf alle Fälle, wenn einer einen guten Anwalt hat, oder bereits eine Vereinigung diesbezüglich besteht bitte bescheidgeben, meine Klassenkameraden und ich lassen uns das auch nicht gefallen.

gruss an alle die auch Verarscht wurden!! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK - Schwaben ITSE

Bezirk KF/Ke/MM/Allgäu

unsere Prüfung wurde ohne jeglichen vorbehalt gesamt und vollständig abgehalten !

die annulierung wurde uns erst durch Nachrichten in der Presse mitgeteilt.

PS: wir sind 8 ITSE und sind bei jeder Aktion sofort mit begeisterung beteiligt !

[AAA]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin auch bei jede aktion dabei.

Ich war heute nachmittag beim IHK in Nuernberg und die sind eigentlich

für das ganze Umgebung verantwortlich.

Ich habe dort mit der Nürnberger Prüfungsleitern und deren Kollegen

gesprochen und meine Meinung klar geäußert.

Die Wiederholung der Prüfung ist noch nicht sicher oder 100% fest aber es

legt am Tisch!!! Es wird nächste Woche entschieden.

Ich vorschlage das sie morgen vormittag zum IHK in Nuernberg neben dem

Hauptmarkt Zimmer 360a DritteStk ihre Beschwerde abgeben und lange reden.

Wann jede im den nächsten tagen hin geht und das Wiederholung absagt wird

bescheit was für uns und nicht gegen uns entschieden.

Also hin zum IHK Zimmer 360a Dritte Stk.

Und viele glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe folgende Email an IHK Nürnberg und München geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich, und ich schätze hundert andere Prüflinge,

am Di, den 15.06.01 in der Stadthalle Fürth die Prüfung ohne Kenntnis eines möglichen Vorbehaltes geschrieben haben.

Es handelt sich hierbei um eine rechtmäßig durchgeführte Prüfung, bei der uns kein Unterschleif nachgewiesen werden kann.

Wie die IHK Würzburg richtig auf Ihrer Homepage aussagt: „...Im Zweifel für den Prüfling!“

In Deutschland muss man die Schuld beweisen, und nicht der „Angeklagte“ seine Unschuld!

Von der angeblich veröffentlichten Prüfung und den Annulierungen haben wir erst Stunden nach der Prüfung erfahren.

Eine „bundeseinheitliche“ Prüfung muss es sein.... Und jetzt?

Ein paar schreiben gar nicht, andere bekommen pauschal 10 Minuten abgezogen, andere schreiben nur GH1 und den Rest unter Vorbehalt

und wieder andere (wir) wissen gar nichts davon, dass die Prüfung evtl. nicht gewertet wird.

Prüflinge die gar nicht oder nur einen Teil geschrieben haben, müssen das jetzt natürlich nachholen.

Fängt aber auch hier der Zwiespalt an, dass Bayern wegen der Ferien nicht am 06.06.01 schreiben kann.

Wenn Bayern eine eigene Prüfung schreibt ist auch hier die Chancengleichheit weg!

Dazu kommt, dass Würzburg und Hannover die Prüfung auf jeden Fall werten lassen. Keine Spur von Gleichbehandlung!

Ich und viele andere sehen hier auf jeden Fall rechtswidrige und unmoralische Handlungsweisen!

Sollte es zu dem Beschluss kommen, dass die Prüfung noch mal geschrieben werden muss, werden ich und viele andere

rechtliche Schritte einleiten.

Ich bedauere die Unannehmlichkeiten die Sie haben, aber denken Sie auch an uns, von denen die Mehrheit auch nichts für die Situation kann!

Wir, die ehrlich für die Prüfung gelernt und geschwitzt haben, können dafür nicht bestraft werden!

Hochachtungsvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Leidtragenden,

Bei uns in Landshut haben die keinen Pfurz ertönen lassen, nicht mal nach der Prüfung.

Zuerst fandt die Prüfung unter wiedrigsten Umständen statt:

Fachinformatiker + Köche + ? , also 3 verschiedene Berufe in einer Halle.

Dem allein nicht genug sie hatten alle andere zeiten für die Prüfungen, was bedeutet das alle 30Min ein ein-und austreten stattfand und die Aufsicht nur die kanze Zeit SCHT SCHT SCHT sagte.

Sauerei!!!

Als wier das ganze entlich geschaft hatten gingen wir zum Feiern und tranken ein paar Bier.

nach zwei Stunden des Feiern`s ereilte uns die unerfreuliche Nachricht über Handy von einem Schulkolegen.

Also was ist die Moral der Geschicht?

Die IHK gehört von einer anderen Institution überwacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...