Zum Inhalt springen

Gahäuse anders lagern oder ähnliche Tricks gegen den Lärm?


jomama

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Also um es kurz zu machen, ich hab ein Fujitsu Siemens Standard Gehäuse, in dem selbst der leiseste Lüfter lautstark zu brüllen anfängt. Ich weiß nicht, obs an Vibrationen oder an was anderem liegt, aber irgendwas muss getan werden. Was kann man denn machen, um die Vibrationen in einem Gehäuse zu verringern?

Dämmmatten kenn ich, aber da steigt ja angeblich die Gefahr eines Hitzestaus.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jomama

ein Fujitsu Siemens Standard Gehäuse...

Welches? Scenic T-Serie? da hatten die ein paar Serien zwischen, die wirklich schlimm waren. Keine Chance, die leise zu bekommen, das sind so wackelige Gehäuse, dass selbst Silent-Platten dröhnen, von Lüftern ganz zu schweigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also um das Gehäuse richtig leise zu bekommen würde ich um die Ränder des Gehäuses kleine gummilippen ankleben. Macht zwar ein bisschen arbeit aber danach sollte es funktionieren.

P.S. es gibt auch für Festplatten und CD\DVD-Laufwerke kleine Distanzscheiben aus Gummi (Die sollten auch ihr übriges tun)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flobby und FULL SPEED:

Bitte erst nachdenken, bevor ihr postet!

Einige Serien der Siemens-PC´s hatten so leichte und wackelige Gehäuse, dass die sogar geklappert haben, wenn der PC aus war.

Bitte ein wenig Zurückhaltung und erstmal lesen!

Original geschrieben von Flobby

(Hast du es schon mit gewichten auf dem Rechner Probiert?)

Und den Unsinn kannste mit FULL SPEED direkt bequatschen.

:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, lang nicht mehr im Lande.:rolleyes:

Also es ist ein ganz neues der Siemens Scaleo 600 Serie. Ich find das auch komisch, so ein ganz leiser Zusatzlüfter, den ich in einem Gehäuse in der Arbeit gar nicht gehört hab wird total laut, wenn ich ihn bei mir einbau. Ich werd das mit dem Gummi mal probieren. Ich denk, ich hab auch noch etwas Silikon im Keller, mal kucken. Danke erstmal für die Antworten. Ich find das mit dem Gewicht gar nicht so abwegig.

:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...