Zum Inhalt springen

Welches Spiel?


Christl

Empfohlene Beiträge

Moing!

Ich hab da mal eine Frage...

Ich bin nicht so der Waaahnsinns-Gamer, spiel grad mal C&c Generals und RtCW...

Mirund meinen Kumpels gefällt RtCW ziemlich gut, aber man kann das ja nicht zusammen spielen (ausser man geht online und zu einem Clan... zumindest hab ich das so verstanden..)

Gibt es ein Spiel, das von der Machart her in etwa gleich ist, das man aber zu Zweit/dritt etc. gegen den Rechner spielen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

"coop"-modus ist, denke ich, das, was ich suche!

(mit dem Begriff kann man dann auch suchen...:D )

Hab auf Anhieb 4 Spiele rausgegoogelt, die sowas haben/haben müßten:

- das oben erwähnte NOLF2 (klingt ganz interessant)

- Battlefield 1942 (bestimmt auch nicht ohne)

- HalfLife und MedalOfHonor sollen auch so einen Coop-Modus haben...

Hat irgendwer mit diesen Spiele Erfahrung? (Ich mag mir etz nicht alle 4 kaufen und durchprobieren...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOLF2 hab ich bisher nur alleine gespielt, ist aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Battlefield ist ein reines Multiplayergame. Es gibt zwar einen Singleplayermodus, aber

da sind nur ein paar aneinandergereite Karten die man gegen Bots spielt. Ich finde

das Spiel macht nur Spass wenn man es gegen mehrere menschliche Spieler spielt.

Half-Life selber hat keinen Coop Modus (soweit ich weis). Allerdings gibt es dafür

sehr viele Mods, bei denen sich bestimmt was finden lässt.

Medal of Honor hab ich auch noch keinen Coop Modus gesehen ist aber bestimmt

sehr lustig wenn es einen gibt.

Genauere Informationen zu den Spielen findest du am besten auf den Seiten

der Hersteller oder bei PC Magazinen.

Gruß

Guybrush

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christl

Danke!

"coop"-modus ist, denke ich, das, was ich suche!

(mit dem Begriff kann man dann auch suchen...:D )

Hab auf Anhieb 4 Spiele rausgegoogelt, die sowas haben/haben müßten:

- das oben erwähnte NOLF2 (klingt ganz interessant)

- Battlefield 1942 (bestimmt auch nicht ohne)

- HalfLife und MedalOfHonor sollen auch so einen Coop-Modus haben...

Hat irgendwer mit diesen Spiele Erfahrung? (Ich mag mir etz nicht alle 4 kaufen und durchprobieren...)

moinsens

zu NOLF kann ich dir leider nix sagen...

Battlefield 1942 (mein persönlicher favorit in sachen 2ww ego), bei diesem spiel kannst du bots(computer gesteuerte gegner) einstellen die dann wahlweise mit oder gegen dich spielen. Es hat eigendlich keine richtige kampagne du kannst also von anfang an alle karten spielen. Du kannst sogar panzer fahren und flugzeuge fliegen, die karten sind doch relativ groß und somit kommst du wahrscheinlich eh nicht drum herum bots ein zu bauen...

Bei HalfLife bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaube das es da einen CoOp-Mode gibt, Medal of Honor hat ganz sicher keinen, nur nen MultiplayerModus, aber ohne Bots(kannst also auch RTCW spielen)

Serious Sam hat noch einen CoOpMode, ist zwar keine ww2 simulation aber doch ein sehr witziges ballerspiel, das mit blöden aber großen gegnermassen dem spieler einheizt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt melde ich mich mal zu wort, hehe:

Also

NOLF2: ganz net, aber auf die dauer einfach ein zu billiger Modus, würde ich persönlich ausschliessen, ist aber geschmackssache

Halflife: da gibts ein extra Mod, aber das sind andere Missionen und nicht die vom orginal-spiel. finde ich noch nicht sehr ausgereift, da wurde glaube ich die entwicklung nie ganz abgeschlossen

MoH: kein co-op, den sollte es im addon geben, das wurde aber abgesagt

serious sam2: echt lustiger ballerspass, aber auch dafür nur wenig tiefgang

raven shield: sehr anspruchsvoll, ausführlich und gute Grafik, einer meiner tipps

battlefiled macht eigentlich auch viel spass, auch wenns keine aneinanderhängenden missionen sind, dafür kannste fahrzeuge steuern

delta force land warrior: coop, aber nur durchschnittliche grafik und kein tiefgang in sachen story

system shock 2: alter klassiker, ******* grafik aber mir rollenspielelementen und vielen möglichkeiten

mehr fallen mir so aus dem stehgreif net ein :D

hoffe dir geholfen zu haben

greetz

[MCs]Mjolnir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zum thema Half-Life: das Coop-Mod für die Original und addon single player level heisst "Sven Coop" fragt mich bitte nicht nach ner Url. Sven Coop bietet aber noch eigenständige Missions und storylines neben der Möglichkeit im Coop die original level zu zocken.

Halflife soll übrigens bald, um Steam zu testen, für umsosnt downloadbar sein ;) also hast Du da ein nettes spiel mit den besten mods (DayofDefeat :D) gratis ;)

Bis dahin

*wieder in seine Soap entschwindet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...