Zum Inhalt springen

Hiiilllfffeee der Projektabgabetermin rückt immer näher


Lausmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe jetzt, glaube ich das ganze Forum Abschlussprojekte durchforstet und bin immernoch nicht auf keine zündende Idee für meine Projektarbeit gekommen.

Mein Problem dabei ist, dass sich mein Betrieb nicht viel darum kümmert was ich dort mache und mit viel Unterstützung kann ich auch nicht rechnen. Darum wäre es mir am liebsten irgendwas einfaches was ich auch gut alleine als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung meistern kann.

Hatte mir eigentlich vorgestellt eine Hompage für die JAV mit HTML, PHP, Java bzw. JavaScript und ner Datenbank als Newsletterverteiler. Aber wie ich gelesen habe sind Hompage nicht so richtig als Projekt geeignet, da sie mit einem "What you see is what you get"-Editor gemacht worden sein könnten.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee für mich übrig???

Ich möchte mich schon mal im Voraus entschuldigen, dass ich hier mit diesem Thema als tausensder User poste.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lausmaus

Hatte mir eigentlich vorgestellt eine Hompage für die JAV mit HTML, PHP, Java bzw. JavaScript und ner Datenbank als Newsletterverteiler. Aber wie ich gelesen habe sind Hompage nicht so richtig als Projekt geeignet, da sie mit einem "What you see is what you get"-Editor gemacht worden sein könnten.

Das ist so nicht ganz richtig. Man darf/sollte kein reines HTML Projekt machen. Wenn aber PHP, Java und/oder JavaScript hinzukommt, ist das schon in Ordnung.

Einer meiner Kollegen hatte ein Projekt, das fast genau so war, wie Du es gerne machen möchtest (HTML, PHP, MS Access). Es wurde ohne Einwände genehmigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Projekt bestand ebenfalls aus PHP, HTML, JavaScript und einer Mysql-Datenbank. Wurde ohne probleme angenommen. Kann man auch sehr schön präsentieren. Ich wüsste nichts, was gegen ein solches Projekt sprechen sollte.

btw. ein aussagekräftigerer Threadtitel wäre hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher den Abgabetermin für den Antrag, oder? Alles andere wäre jetzt sehr...naja...ungeschickt.

Ich habe damals ein kleines Proggi geschrieben, mit denen die Patientenberichte etc. unserer Kunden verwaltet werden konnten (Delphi 4 und Sybase-DB). Vielleicht kannst Du ja etwas ähnliches machen. Z.B. eine kleine Applikation um Kunden- oder Mitarbeiterinformationen (samt Urlaub etc.) zu verwalten. Kannst Du ja dann auch mit einer MySQL und PHP/JSP machen.

Hth

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sersen :)

ich mache auch eine web-anwendung. (schreib grad meinen antrag)

und glaub dass es keine großen probleme gibt. warum? weils keine reine html anwendung ist die demonstriert wie toll ein mouseover effekt ist *rofl*

mein PA lehrer hat mich allerdings schon gewarnt; wenn er bei mir drin sitzt nimmt er mich übelst ran ^_^ aber ist gut zu wissen was so leute dann fragen könnten.

beispiel von mir:

ich verwende in meinem code zb den befehl utf8_decode($x); bla.. wenn man sowas verwendet darf man sich nicht wundern wenn fragen zu kommen wie (wofür braucht man das? was ist utf8? was gibt es außer utf8 und wodurch ist utf8 gekennzeichnet :eek: ) aber mit genug vorbereitung und wenn man alles selber gemacht hat dürfte das weniger dass problem sein. :bimei

ich hoff nur dass der antrag rechtzeitig durch geht :mod:

ich wünsch dir viel glück und spaß beim ausarbeiten.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...