Zum Inhalt springen

USB stick problem


Hüsi

Empfohlene Beiträge

servus,

hab nen usb stick (easydisk, usb 2.0, 256 mb). den hat vorgestern n kollege an seinen rechner (os: windows me) angeschlossen. hab dann gestern versucht, den wieder an meinen rechner anzuschließen (win xp prof).

xp meldete mir, dass es neue hardware gefunden hat, für die es treiber installieren wollte. der stick wurde als security drive erkannt. nur hatte xp keine passenden treiber dabei, obwohl der stick ab me/2000 automatisch installiert werden sollte und dieser auch vorher an dem rechner schon lief. im explorer wird der sick nicht angezeigt, so dass ich ihn auch nicht formatieren kann...

hab den stick dann heute morgen mal auf der arbeit an meinen rechner (w2k) gehängt und auch hier wurde der stick als security drive erkannt. und auch hier wurde nach treibern gefragt, die eigentlich in w2k integriert sein sollten.

laut dem kollegen, der das ding am rechner hängen hatte wurde der stick erkannt und installiert und er hat nichts weiter gemacht, als ein bisserl musi und ein paar fotos draufgeschoben.

ein programm zum verschlüsseln oder zum einrichten eines geschützten bereichs hab ich net auf dem rechner und so weit ich weis der kollege auch nicht.

hat jemand ne ahnung, was dem stick so die laune verdorben hat, dass der nicht mehr angezeigt werden will und was ich tun kann um ihn wieder aufzuheitern um mit ihm zu arbeiten?

thx

König Hüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier ja deinem Kollegen nichts unterstellen, aber vielleicht hat der Stick irgendwie einen auf die Ohren bekommen.

Bei mir war es der Fall, dass ich an der Umhängeschnur mit dem Fuß hängen geblieben bin und der Stick sich steckenderweise bös verbogen hat. Es war ihm nichts anzusehen, aber danach wurde er auch nur noch als seltsames Etwas identifiziert und es war kein Zugriff mehr möglich.

Gruß,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von thery

mein stick kann ich so formatieren so das er verschlüsselte bereiche hat und wenn er so formatiert ist kann er nur mit einem bestimmten tool (war dabei) gelesen werden.

hast du nen tool dazu wenn ja nimm es mal und formatiere ihn normal

hoffe es hilft

Formatieren ist nicht, weil der ich den stick nicht im explorer sehe und das tool was dabeiwar um den stick zu formatieren findet den auch nicht.... ist auch nur zur low-level-formatierung laut handbuch.

KH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...