Zum Inhalt springen

HELP me VPN zulangsam ! !


Crashbone

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein problem mit VPN.

Ich benutze auf beiden seiten T-DSL flat. es gibt eine aussenstelle und eine hauptstelle mit einem kleinen Netzwerk.

NT 4.0 Server PDC , Exchange , Ms SQL DB, mehr nicht.

4 Clients Windoof XP.

Draktek Vigor 2600 Dsl Router

NETZ 192.168.51.0 / 255.255.255.0

Aussenstelle:

Windoof XP pro. wählt sich in internet ein. (bekommt IP vom DSL router VPN 192.168.51.202 also im selbem netz )

VPN wird aufgebaut zum DSL Router. geht wunderbar.

ping schnell, windowsfreigaben ok.

Beim Starten einer Software die auf die SQL DB vom Server zugreift dauert es sehr sehr lange. starten des Porg. ca 45 sek. Das arbeiten macht so kein Spass bei jeder sql anfrage.

( zum vergleich das selbe spiel nur mit einer ISDN einwahl in denn Server auf bau 4 sek. )

habe mir mal ne log vom sql angeschaut Time out probelme anscheint .

Wie bekomme ich das schneller hin ! über das i-net kommen kaum daten 2-8 kb mehr nicht also die leitung wird kaum ausgelastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crashbone

Aussenstelle:

Windoof XP pro. wählt sich in internet ein. (bekommt IP vom DSL router VPN 192.168.51.202 also im selbem netz )

VPN wird aufgebaut zum DSL Router. geht wunderbar.

ping schnell, windowsfreigaben ok.

Beim Starten einer Software die auf die SQL DB vom Server zugreift dauert es sehr sehr lange. starten des Porg. ca 45 sek. Das arbeiten macht so kein Spass bei jeder sql anfrage.

( zum vergleich das selbe spiel nur mit einer ISDN einwahl in denn Server auf bau 4 sek. )

habe mir mal ne log vom sql angeschaut Time out probelme anscheint .

Wie bekomme ich das schneller hin ! über das i-net kommen kaum daten 2-8 kb mehr nicht also die leitung wird kaum ausgelastet.

Hi Crashbone,

du meinst bestimmt den DrayTek nicht DrakTek, oder?

leider werde ich aus deiner Aussage ma gar nich schlau!:confused:

Also erst schreibst du "geht wunderbar" und du hättest nen connect ins Netz, dann wieder nicht???

Tritt das Problem erst nach der VPN einwahl vom VPN-Client auf den VPN-Server auf?

Hat der VPN-Server ne statische ip? (192.168.x.x sieht eher weniger danach aus!)

Und dann is eh ebbe mit VPN!?

Was für ne config haben die Router? Protokolle, Authentifizierung, Kodierung etc.???

Du siehst also das da noch etwas info fehlt!!!

mfg

HBegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...