Zum Inhalt springen

Projekantrag


flight23

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle,

Ich hab ne Frage:

Also ich muss bis zum 2.9. meinen Projektantrag eingereicht haben. Das Problem ist, das die IHK hier in Os nicht in der Lage mir vernünftige Infos zu geben. Wieviel Stunden kann ich denn für das Projekt veranschlagen? So um die 70, oder?

Idee fürs Projekt steht soweit schon(Databased Publishing). Muss halt wissen wie umfangreich ich das aufziehen kann.

Ach so, betrifft Anwendungsentwicklung.

Schon mal danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flug 23,

bei derartigen Sätzen komme ich extrem ins Grübeln...

a) die IHKn wissen idR schon, welche Art von Prüfungen geschrieben werden und wie die Voraussetzungen sind - da gibt es nämlich gesetzliche Regelungen

B) es gibt im Internet "Ulis Prüfungshomepage" mit allen Infos, hier im Board findest du viel in den FAQs und mit der Suchfunktion

c) das mit der Abschlussprüfung (Prüfungsprojekt) sollte man eigentlich deutlich länger als 10 Tage vor Abgabe schon mal "rahmenmäßig" geklärt haben

LiGrü

Michael (fröstelnd)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für Eure Sorgen.

Aber leichtfertig gehe ich das sicherlich nicht an. Aber habe den Bescheid für die Anmeldung erst letzte Woche bekommen und vorher telefonisch zu hören bekommen alle nötigen Infos würde ich schriftlich zugeschickt bekommen. Diese ganzen Rahmenbedingungen waren allerdings nicht dabei. Also hab ich versucht mich schlau zu machen. Welches Thema usw mein Projekt hat steht schon seit Monaten fest. Es ging nur darum ob ich beim Umfang liege.

Und um ehrlich zu sein kannst Du den Support hier bei der IHK ziemlich knicken. Wenn ihr meint ich schaffe das nicht, okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ flight23

hi ;o)

wenn du dir nicht sicher bist , dann lade dir einfach die handreichung für it-berufe auf der seite der ihk aachen runter (viel unterschiede gibt es eh nicht), ich fand die ganz hilfreich !

www.ihk-aachen.de (-> ausbildung ->prüfungen)

viel glück, öhm und mach ein bischen dampf :P

dat

(stress) :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für Deine Hilfe!

Dampf hab ich schon gemacht. Projektantrag ist bereits fertig. Wie ich erwähnte ging es nicht mehr darum das Ding grundsätzlich noch fertig zu machen sondern ob ich den richtigen Umfang gewählt habe.

Dank an alle die mir mit Ihren Beiträgen geholfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...