Zum Inhalt springen

Laufwerke bekommen Ausrufezeichen im GM


Traxim

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

Von heut auf morgen, ohne neue Einstellungen vorgenommen zu haben oder neuer Hardware wurden von Windows in dem Gerätemanager das DVD- Laufwerk sowie der DVD- Brenner mit einem Ausrufezeichen versehen.

Nachdem ich beide Laufwerke deinstalliert und neuinstalliert hatte, bestand das selbe Problem.

Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?

Schonmal Danke an alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Traxim

Kann nicht an den Chipsatztreibern liegen, hat ja vorher auch gefunzt.

Dass es vorher funktioniert hat, bedeutet nicht, dass es NICHT an den Chipsatztreibern liegen kann. Bevor Du Dir das Rad neu erfinden lassen willst, probier eine Neuinstallation dieser Treiber.

Außerdem: hast Du bereits andere IDE-Geräte an dem betroffenen Kanal getestet? Ergebnis?

Gruß, pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das OS ist Win XP

Die Treiber sind die der Hersteller, Jumper sind entsprechend (Master, Slave) gesetzt, IDE Kabel getauscht. Die Treiber hatte ich ja gleich am Anfang mal neuinstalliert. Das System neuaufzusetzen ist eigentlich das letzte was ich will.

Ich bekomme bald ne Krise, werde jetzt erstmal die Laufwerke in einem anderen Rechner testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...