Veröffentlicht 27. August 200322 j Guten Morgen! Ich möchte auf meinem Rechner (WIN98SE) den IE 6.0 installieren, bekomme aber folgende Fehlermeldung: "Für eine vorherige Installation ist ein Neustart erforderlich." Diese Meldung bekomme ich jedesmal. Den Rechner habe ich nun schon x-mal neu gestartet und auch schon andere Programme installiert. Was kann ich tun?
27. August 200322 j probier mal den alten IE zu deinstallieren, bzw die ganze windowskomponente "internet-explorer, outlook express etc." zu entfernen und dann nochmal versuchen zu installieren.
27. August 200322 j Eventuell findest du auch auf folgender Seite etwas, ziemlich umfangreiche Website zum Internetexplorer 5 und 6:Internetexplorer - Tipps und Tricks
28. August 200322 j Schau mal in der Registry, LK_Maschine..\Windows\CurrentVersion\...\RUN oder RUN ONCE. Da müsste sowas wie InstallPending drin stehen. Das hängt manchmal. Einfach löschen und schon geht es. Wenn es das ist.
28. August 200322 j Ich hab die genauen Schlüssel nochmal rausgesucht. HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager Delete any PendingFileRenameOperations values in this key. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServicesOnce
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.