Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von diesem Projekt (FASI) ?


Solon2099

Empfohlene Beiträge

Thema: Installation und Konfiguration eines Site Servers für eine neue Baustelle

Info:

Ich arbeite in der EDV Abteilung eines Bauunternehmens. Für ein neues Bauprojekt wird ein neuer W2K Server benötigt, den würde ich für das Projekt installieren (inkl. ATM Leitung bestellen, Hardware besorgen, Fileserver, Druckserver, Bandsicherung, Switch, USV,...)

Was meint Ihr wie das bei der IHK ankommt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte zwar noch keine AP aber ich denke mal das die IHK das Projekt aus dem Grund annehmen wird, aus welchem ich dir davon abraten "würde"... Weil dieses "Server aufsetzen"-Projekt schon soooo oft gemacht wurde, das das die nicht mehr wirklich beeindrucken wird, und es deswegen viel schwerer sein wird

sie mit deinem Fachwissen zu überzeugen...

Meine Meinung, kann sein das ich mich täusche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Solon2099

Thema: Installation und Konfiguration eines Site Servers für eine neue Baustelle

Info:

Ich arbeite in der EDV Abteilung eines Bauunternehmens. Für ein neues Bauprojekt wird ein neuer W2K Server benötigt, den würde ich für das Projekt installieren (inkl. ATM Leitung bestellen, Hardware besorgen, Fileserver, Druckserver, Bandsicherung, Switch, USV,...)

Was meint Ihr wie das bei der IHK ankommt ??

Ich denke auch das dieses Projekt bestätigt wird, da es alle in der Prüfung einzubindenden Themen beinhaltet! Auch wenn ähnliche Projekte ständig gemacht werden ist es möglich eine gute Note zu bekommen! Ich halte es sogar für ein recht gutes Projekt, da es den kaufmännischen genauso wie den IT Teil enthält!

Letztendlich kommt es doch bei jedem Projekt darauf an, was man daraus macht!

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von StressBunny

im grunde braucht niemand die schnarchnasen von der ihk beeindrucken, sondern nur unter beweisstellen das man das gelernte auch umzusetzen weiß ...

im grunde war nämlich alles schon mal da oder ???

Das kann ich nur rundum bestätigen.

gruß, timmi (eine der schnarchnasen vom PA) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von StressBunny

... die schnarchnasen von der ihk ....

Im Grunde genommen kann man auch auf solche Aussagen verzichten. Hier auf FI.de wird darauf wert gelegt, dass eine ordentliche Diskussionskultur herrscht, und dabei gilt, dass Mitarbeiter der IHK´s (denn die IHK gibt´s genausowenig wie Bielefeld) nicht beschimpft werden.

Ganz im Gegenteil, sei doch froh darüber, dass hier Prüfer der IT-Berufe mitarbeiten und den Prüflingen weiterhelfen.

Ja, und noch was: das ganze kannst du als Rote Karte auffassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja :)

ich habs :mod: grosse cheffe !!!

fakt ist trotz (meiner roten dingenskarte) viele prüflinge mit der ihk unzufrieden sind, unter anderem wegen des lehrplanes usw. (was ja auch aufgabe der ihk ist)

meine aussage war als allg. gülltig nicht ganz ernst zunehmend zu verstehen und der werte herr der unter meinem beitrag gepostet hat, hat es genauso verstanden wie es meinerseits gemeint war.

bis denne :floet:

dat

(stress) :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von StressBunny

verstanden demnächst werde ich wie alle anderen auspunktoieren , dann hieße es sch.....sen ...

Am Schönsten wäre es, wenn sowas gar nicht zu lesen wäre...

obwohl das keine eindeutige beurteilung ist, aber ich will mich nicht streiten und gar nicht mir den herren der obrigkeit anlegen

Ist es in unseren Augen schon (eine eindeutige Beurteilung in negativem Sinne). ;)

Aber streiten wollen wir uns auch nicht. :)

Insofern Thema erledigt und zurück zum eigentlichen Threadthema. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...