Zum Inhalt springen

[VisualAge]: Programm zum Auslesen von Images gesucht


*I C Q*

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hab mal wieder ein kniffliges Problem:

Wir haben hier Programme, die mit IBM Visual Age Smalltalk Enterprise 4.5 geschrieben wurden (obwohl sie augenscheinlich kein Smalltalk sind *wunder*). Nun ist es meine Aufgabe, diese Programme (in einer anderen Sprache) umzuschreiben. Dafür muss ich aber an die Sourcen und Maps ran. Das Produkt kann ich mir aus Kostengründen aber dafür nicht installieren. Kennt jemand von Euch ein Tool, mit dem ich die Sourcen von dem Managerserver runterholen kann, oder weiss jemand eine Möglichkeit, wie man aus einer VisualAge-Installation (EDIT: Die auf einem anderen Rechner vorhanden ist) in ein reines Textfile exportiert? Wichtig ist, dass die SQL-Inquiries auch mit exportiert werden. Drucken in ein Textfile funktioniert auch nicht, da der Druck ungewollte Zeilenumbrüche fabriziert.

Wäre klasse, wenn da jemand 'ne Idee hätte.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von *I C Q*

Wir haben hier Programme, die mit IBM Visual Age Smalltalk Enterprise 4.5 geschrieben wurden (obwohl sie augenscheinlich kein Smalltalk sind *wunder*).

ICQ

Kommt eben drauf an, wie man in Smalltalk programmiert. Da können leicht Sachen rauskommen, die nix mit oo zu tun haben ;-)

Ich würde dir ganz einfach vorschlagen dir ne evaluation copy vom aktuellen IBM Smalltalk runterzuladen. Schon kannst du dir die Quellcodes ansehen und dann auch mit einem "file out" Teile in Textformat rausziehen. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...