Zum Inhalt springen

Handy/Bonität/Telekom und eigene Firma..


Polli

Empfohlene Beiträge

....was für eine Überschrift.

Aber diese Firmenpolitik in unserem Überwachungsstaat wollte ich Euch nicht vorendhalten.

Nun bin ich neuerdings Freiberufler und wollte mir doch heute ein Handy zulegen, nebst Vertrag, damit ich auch in der Sauna, im Restaurant und in der überfüllten Fussgängerzone erreichbar bin.

Also zog es mich in so einen "Laden". Der erste faux pas passierte mir wohl als ich auf die Frage der Verkäuferin: "Was soll das Handy denn alles können" antwortete: "Nun wissen Sie, klingeln wäre nicht schlecht, damit ich weiß wenn mich einer anruft, vorausgesetzt man kann mit diesen Modellen auch telefonieren?"

Nun, ich füllte einen Vertrag aus und achtete in weiser Voraussicht auf das Kleingedruckte.

Ich sollte später nochmal wieder kommen, wegen der Freischaltung.

Tja es gab leider ein Problem. Ich bin wohl nicht Handywürdig. Nein nein nicht wie man vermuten könnte, weil ein Jungunternehmer Schulden hat....nein auch nicht wenn man sich mal mit jemanden angelegt hat und der einen den Gerichtsvollzieher auf den Hals hetzte (immerhin bei 70% der Erwachsenen).

Viel besser, durch die Zahlungsunfähigkeit meines letzen Arbeitgebers blieben leider einige Telekomrechnungen auf der Strecke(3) die ich erst später zahlen konnte. (Kein Gehalt - Kein Telefon) :D und das meine lieben Mitbürger steht in der Schufa, dessen Auskunft die heute gar nicht holen durften, stand nichts im Kleingedruckten, habe ich nicht unterschrieben.

Aber das ist alles nicht so tragisch, nö mich bestraft man damit nicht....viel besser waren die zwei dunkelhäutigen Herren neben mir: Die legten einen Schrieb vom Sozialamt vor und eine ACHTUNG: KOPIE der Aufenthaltsgenemigung vor und bekamen ihr Handy!

Ich hatte die Wahl zwischen Amok laufen, heulen oder lachen......und als ich draussen war und gesehen habe wie die zwei sich "high five" gaben, musste ich ihnen meinen "Daumen hoch" entgegen strecken.....worauf der eine zu mir sagte "Du dumm, Du ehrlich...du wollen Handy? 150.- du nehmen mit"

Ich habe lange keine soooo dicken Tränen mehr gelacht!

Wie singt es sich in der Herstellerwerbung so schön..... "Hello Goodbye......"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenns nicht so traurig wäre könnte man echt lachen. Aber das muss ja noch nicht einmal eine SCHUFA-Auskunft gewesen sein. Es gibt auch private Auskunfteien wo solche Daten gespeichert sind. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute in diesem Staat besser über Deine Verhältnisse bescheid zu wissen glauben, als Du selbst...

Und das mit den beiden dunkelhäutigen, ja das ist mir in der krassen Form zwar noch nicht passiert, aber ich kann Deine Verärgerung da gut verstehen. Und da wundert sich mancher wenn Ausländerfeindlichkeit aufkommt. Nicht dass die beiden dunkelhäutigen Herren was dafür könnten, dass Papa Staat ihnen alles in den Hintern schiebt. Aber da stimmts am ganzen System nicht mehr...

Aber ehrlich gesagt geht es mir auch echt auf den Nerv, wenn ich überlege, wieviel bei meinem Lohn für Krankenversicherung abgeht und wie die Leistungen jetzt gekürzt werden sollen, wenn andererseits einige Ärzte im Fernsehen öffentlich sagen, dass ihnen Sozialhilfeempfänger lieber sind als Kassenpatienten. Wenn die mit einem Krankenschein der Stadt (in meinem Fall der Stadt Nürnberg) in die Praxis kommen werden die als Privatpatienten behandelt und kriegen Sachen bezahlt wo ich als AOK-Patient nur noch schlucken kann... Da Frag ich mich manchmal echt ob man als ehrlicher Steuerzahler wirklich nur noch die A****-Karte hat...

siehe auch hier:

http://www.politikforum.de/forum/archive/6/2002/06/2/17815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...