Zum Inhalt springen

UNION in mysql?


LINK

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von LINK

gibt es eine möglichkeit, den union befehl, den es ja in diesem fall nicht gibt, in mysql 3.x zu umgehen?

AFAIK gibt's da wohl direkt in MySQL keine andere Lösung - außer vielleicht, eine neue Tabelle zu erstellen, die du dann entsprechend mit dem Inhalt füllst, den du sonst mit Union herausbekommen willst...

Wo benutzt du MySQL denn? Vielleicht kannst du ja in der entsprechenden Programmier-/Scriptsprache das Array oder was du da halt füllst, einfach mit zwei getrennten Select-Statements nacheinander füllen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich mache eine db-abfrage über c++, aber das problem ist, dass das alles immer dynamisch sein soll, also habe ich mehrere bedingungen, die sich jeweils ändern, wollte also ein großes statement mit union abschicken, damit ich auch nur eine tabelle zurück bekomme, ich brauche ja nur eine...aber wenn das nicht geht, werde ich wohl etwas basteln müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...