Zum Inhalt springen

Datei "svchost"!! Wozu ist die???


Quando1

Empfohlene Beiträge

svchost ist ein Dienst, den MS den Programmieren als Schnittstelle für alles mögliche zur Verfügung stellt.

Die müssen dann ihre Variable etc. nur noch an den svchost übergeben und der "macht" den Rest. (vereinfacht dargestellt!)

(Deswegen hast Du auch mind. drei svchost.exe im Taskmanager offen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Quando1

Hallo FI´s,

ich habe immer, wnn ich mit WIN2000 ins Internet gehe (über den IE6)

ne Fehlermeldung, dass die Datei "svchost" einen Fehler verursacht!

Kann ich die einfach rauskicken, oder ist die unendlich wichtig???

mfG

Quando:confused:

Genau die gleiche Fehlermeldung hatte ich Anfang der Woche auch...... Wie sich hier bei uns herrausstellte hing das mit dem Wurm zusammen..... Nachdem ich dann aber das Patch auf meinen Rechner aufgespielt habe ging alles wieder..... Seitdem bekomme ich diese Fehlermeldungen auch nicht mehr......

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ganz erledigt scheint das Thema immer noch nicht zu sein. Mal eine kleine Zusammenfassung heutiger Ergebnisse.

Heute bei meinen Eltern einen Rechner mit Windows 2000 installiert, Internetanschluss installiert (irgendwie muss man ja an die Sicherheitsupdates von MS kommen...) Norton Antivirus installiert. Internetverbindung aufgebaut. Und schon kam die berüchtigte svchosts.exe-Fehlermeldung. Virendefinitionen und Sicherheitspatches runterladen war schon nicht mehr drin. Bzw. man konnte zwar die Sicherheitspatches runterladen aber das nutzt ja nur was, wenn der Virus noch nicht drauf ist. Die Installation der Virenupdates mit Norton war auch nicht mehr möglich (Hat die Installation einfach abgebrochen). Das Removal-Tool fand ebenfalls nix (wahrscheinlich eine der vielen Varianten des Virus die sich so verbreitet haben). Ich habs dann so gelöst:

Andere Festplatte hergenommen und Win98SE mit Norton Antivirus und T-Online installiert. Virendefinitionen heruntergeladen und dann alle Platten geputzt (funktioniert, da der Virus Win98 nicht angreift) und jetzt gehts. Schon irgendwie nervig das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...