Zum Inhalt springen

Probleme mit Eumex TK-Anlage


janand2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gestern versucht die Eumex 504PC USB ISDN Anlage von der Telekom zu installieren. Das Problem ist, dass ich keine Verbindung ins Internet bekomm.

An der Anlage kann entweder direkt in der Anlage ein Provider eingetragen werden, oder ich geh über´s DFÜ Netzwerk. Beides funktioniert nicht.

Komischerweise kann ich aber mein Handy über die Anlage anrufen, d.h. wenn ich eine DFÜ-Verbindung mit meiner Handy Nr. einrichte, funktioniert alles einwandfrei.

Beim Internet Explorer kann man sich ja mit den MSN Diensten Verbinden (über Setup... usw.) Das funktioniert auch einwandfrei.

Folgende Fehlermeldungen erhalte ich wenn ich mich mit meinem Provider einwählen möchte.

1. Einwahl intern über die Anlage: ISDN Fehlermeldung 47

2. über das DFÜ-Netzwerk: Er wählt zwei Sek, sagt dann dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.

Kann mir jemand helfen? was mach ich falsch??

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für ein BS?

Hatte, als ich auf W2K umgestiegen bin, das selbe Problem. Hab´s leider nicht mal mit ´nem W2K-Treiber in Griff bekommen. Auch unter XP lief der Internetzugang über die Anlage nicht.

"Glücklicherweise" ging dann die Anlage kaputt, so dass ich mir eine neuere Eumex gekauft hab. Mit der (weiß jetzt leider die Modell-Nr. nicht auswendig) gings dann problemlos.

Gruß Addi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich bin ich schon nach der Anleitung gegangen...

also das Gerät angeschlossen... Telefone, NTBA, Rechner, funktioniert auch alles, laut LED`s an der Anlage ist auch alles ok. (kein rotes Licht oder ähnliches).

Die Capi Treiber Anzeige (Capi Controll) erscheint auch in der Taskleiste... dann habe ich die Zugangsdaten meines Providers in die Anlage eingegeben... im Browser eine Page eingegeben... danach möchte er eine Verbindung aufbauen, Capi Kontroll frägt dann ob die Verbindung aufgebaut werden darf. Ich bestätige mit Ja oder OK und dann poppt ein Fenster auf mit dem Fehler "ISDN Fehlermeldung 47".

Wenn ich eine DFÜ Verbindung einrichte, wählt er ganz kurz... bringt dann aber dass keine Verbindung aufgebaut werden kann,,, ich komm mal nicht bis zur Authentifizierung des Benutzers und des PW.

Bei der Installation der Anlage wird ja eine Netzwerkverbindung eingerichtet... ich dachte zunächst, dass es vielleicht daran liegt und hab die Netzwerkkarte ausgebaut und die Protokolle usw. gelöscht.

Funktioniert aber leider auch nicht... das mit der TCP/IP Verbindung zur Anlage funktioniert aber schon... der Rechner bekommt eine IP Adresse und ich kann die Anlage auch pingen.

Ich weiss nicht mehr weiter :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal in die Konfiguration der TK-Anlage und schau mal in die Sicherheitseinstellungen.

Da muss es eine Option geben, die verhindert, dass du rauskommst.

Welche das genau war, kann ich dir so aus dem gedächtnis leider nicht sagen.

Aber ich bin mir sicher, dass es daran scheitert...

wir hatten schonmal dasselbe Problem, die selben Fehlermeldung, dieselbe Anlage ;)

Habe die Ehre

Dukanos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von janand2

das werde ich als nächtes versuchen denk ich.. .bei der Anlage war ne T-online CD dabei aber leider keine Zugangsdaten ;O)) ich schau mal T-online vorbei.

Du benoetigst fuer T-Online Zugangsdaten, sonst geht es nicht.

Auch fuer viele andere Provider benoetigst Du Zugangsdaten.

Nur einige CallbyCall-Provider bieten die Moeglichkeit, sich ohne vorherige Anmeldung einzuloggen.

Schau dazu mal auf http://www.billiger-surfen.de/tarifliste.php3?anmeldung=n

Die T-Online-Zugangsdaten bekommst Du nach Deiner Anmeldung unter der T-Online-Hotline 0800-3305000 bzw. auf http://www2.service.t-online.de/dyn/c/07/54/30/754302.html per Post zugeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...