Zum Inhalt springen

GPS-Maus USB für Notebook


EvilNick

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich suche für mein Notebook eine GPS-Maus für den USB Port und eine entsprechende Software.

Was könnt ihr da empfehlen? Habe mich mal ein wenig umgesehen, es scheint momentan einen SIRF-II Chip und noch einen anderen am Markt zu geben. Wo sind die Unterschiede bzw. welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?

Ohne Software bekomme ich ein solches Gerät bei eBay für 80€, mit Software (meistens Marco Polo) für 100-110€.

Kennt ihr günstigere Angebote?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab mir erst am Freitag die GPS Maus bei eBay mit der Marco Polo Software geholt. Sobald ich die da hab kann ich dir genaueres berichten.

Zu den Chipsätzen:

Der Sirf II ist der derzeit schnellste am Markt was das finden der Satelitten angeht. Alle anderen sind wohl etwas langsamer, funktionieren danach aber genau so gut. Den Sirf II kann man auch recht gut unter Linux verwenden.

Günstigere Angebote konnte ich leider trotz intensiver Suche auch nicht finden.

Achso, noch ein Vorteil der MarcoPolo Version: Die Software gibbet auf Wunsch auch auf DVD, was dazu führt das man nicht die 2,2 GB Installation machen muss, sondern nur die 400 MB. Ich finde das is doch nen wichtiges Argument auf'm Laptop.

HTH

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*staun* 60 GB im Laptop? Cool. Meiner hat halt nur 15 uns muss aus Mangel eines eigenen DSL Anschlusses immer als Datentransport von Kumpels zu mir dienen. Da zählt jedes MB.... ;)

Ich hoffe mal das die Maus morgen schon kommt, aber wer weis. Spätestens am WE kann aber ausfühlich testen. Ich melde mich dann hier wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich hab am WE meine GPS Maus ausprobiert und bin voll zufrieden. Nach dem einschalten dauerts 40 sec, dann hat er die Sateliten. Die kleine Status LED ist meiner meinung nach sehr gut, so sieht man beim Fahren auf einen blick ob er die Position hat oder nicht.

Die Software ist nicht so der Renner, nen normaler Routenplaner der eben ne Linie in die Karte einzeichnet. Über die Karte wird dann der Pfeil gelegt wo du gerade fährts, aber irgendwie intelligent verbinden kann die das nicht, das heist: Fahre ich in die Falsche richtung scrollt er zwar den Pfeil hinterher, das ich mich von der Roten Linie wegbewege ist dem das aber egal... :D

Naja, aber auf alle Fälle reicht mir diese Funktionalität und ich bin voll zufrieden!

Gruß

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...