Zum Inhalt springen

LtNick2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    405
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von LtNick2

  1. Japp, mit EMail. Der Abstimmende muss eine EMailadresse angeben, bekommt dahin ne EMail geschickt und erst nachdem er den Bestätigungslink in der EMail betätigt hat zählen seine Stimmen. http://su2.info/tapps/ Das Skript ist soweit schon perfekt, ich musste nur noch in den Tabellen: tapps_votes die Variable option_id von tiny_int in int ändern tapps_polls die Variable max_answers von tiny_int in int ändern tapps_pending die Variable options von char in blob ändern (sonst passen keine 20 Antworten rein ) Der Author hat auf meine Mailanfrage reagiert und mir Hilfestellung gegeben. Viel Spaß damit! Gruß Sven
  2. Hi Leute, doch, ich hab was gefunden. Musst zwar die DB leicht angepasst werden damit das Skript mit so einer riesen Abstimmung klar kommt, aber es geht. Trotzdem Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben! Gruß Sven
  3. Achso, was ich vergessen hatte: Es steht eine MySQL Datenbank zur Verfügung.
  4. Hallo, kennt jemand ein (kostenloses) PHP Skript mit dem ich eine Umfrage mit folgenden Bedingungen machen kann? Ich hab bisher nichts gefunden was wirklich meinen Anforderungen gerecht wird: - Es sollen 205 Antworten möglich sein (ja, es geht um Bilder für einen Kalender) - Pro User sollen 20 Antworten möglich sein, nicht mehr. - Das ganze soll zumindest eine gewisse Sicherheit gegen Mehrfachbeteiligung durch einzelne User bieten (mind. Cookie und IP Sperre, besser EMail mit Bestätigungslink) Wäre toll wenn jemand ne Idee hätte. Gruß Sven
  5. Lüfter richtig auf der CPU befestigt? Wenn der nicht sauber sitzt und beim hochstellen verutscht... da wirds dem Ding ganz schnell zu warm und er hört auf Bits zu schubsen... Gruß Sven
  6. Stimmt, die Kassen sind (meistens) vom RZ abhängig, gibt aber auch ein paar Kassen die alles komplett selber machen. Du kommst laut Profil aus NRW? Dann bist du da richtig --> www.sparkassen-informatik.de Und ich hoffe du glaubst nicht das die nur einen Server im Keller haben? Je nach Anwendung läuft das Zeugs auf verschiedenen Servern... Gruß Sven
  7. Wenn da ne öffentliche Straße ist kannst du Kabellegen gerade bleiben lassen. In Deutschland darf nicht jeder die Straße aufreisen und eigene Leitungen verlegen. Dürfen alleine die Telekomunikationsanbieter/ Carrier. Insofern würde ich vielleicht doch auf Funk gehen Mit ausen angebrachten Richtantennen sollten 2 MBit aber auf alle Fälle erreicht werden. Wenn auch sonst keine Hindernisse da sind, sollte es auch bei schlechtem Wetter klappen. Sicher ist sowas aber nie. Kann immer zu irgendwelchen Störungen kommen (z.B.: Hochspannungsleitungen, auch die von der Bahn, andere Funkanlagen,...) Auserdem musst du die RegTP von der Funkstrecke unterrichten. Ist kostenlos. Könnte aber im schlimmsten Fall passieren das die irgendwann da stehen und sagen ihr stört damit sonst noch was. Dann MÜSST ihr sofort abschalten. Vielleicht sicherheitshalber nen ISDN Backup einplanen. Gruß Sven
  8. Wieso sollten die Anrufen und fragen? Erstmal abwarten, wenn du nicht kündigst läuft das nochmal 2 Jahre und sie müssen dir kein neues Gerät geben. WENN du kündigst können sie immernoch anrufen und nachfragen. Kommt aber auch drauf an wie hoch deine Rechnungen so sind. Kunden mit 300 ~ 400 Euro Monatsumsatz werden vielleicht doch vorsorlicht angerufen, wenn du allerdings nur 5 Euro Mindestumsatz mit müh und not erreichst kannste froh sein wenn die dir nicht kündigen Einfach mal aus sicht des Anbieters sehen... Gruß Sven
  9. Was auch ganz gut hilft ist immer und bei allem: "Hab ich selber..." - Zeitschriften? - Ich arbeite im Bahnhofskiosk... - Telefon? - Bin MA der Telekom... - Zeugen? - Meine Vater ist Evangelischer Pfarrer... - Steuernsparen? - Klar, lassen sie mir ein schriftliches Angebot zukommen, mein Steuerberater wird das Prüfen... Komischerweise kommen die nie wieder, irgendwo werden da wohl Listen abgeglichen.... höhö, soll mir recht sein. Obwohl, das mit den Gewehren.... Hat was. Gruß Sven
  10. Warum Kabel? - Höherer Datendurchsatz (bei Gigabit Glasfaserkabel) - elektrische Trennung (ok, bei jeglicher Funkvariante auch) - abhörsicher (-er) - schon mal WLAN bei Schneetreiben erlebt? Kann böse einbrüche geben, vor allem bei 200 m... - Keine Sichtverbindung (Bäume/Häuser/... oder Sichtverbindung durch Hochspannungsleitung durchzogen *höhö* ) Warum kein Kabel? - Kein Kabelkanal vorhanden / fremdes Grundstück (oder öffentliche Straße) müsste überquert werden. - Teuer - anfällig für mechanische einwirkung (Baggerschaufel) Ohne das der Threadersteller genauere Infos zu den örtlichkeiten gibt kann man nicht wirklich was zu sagen. Vielleicht liegt ja nen Kabelschacht zwischen den Gebäuden? Oder die sind auf dem gleichen Grundstück, so das man nen oberirdischen Kabelschacht ziehen kann. Oder es gibt eine Verbindung im Keller? Gruß Sven
  11. LtNick2

    Kurzgeschichte

    Cool. Mehr davon! Gruß Sven
  12. Ich weis. Sollte man echt nicht machen. Wenn der so blöd ist muss man selber nicht auch so blöd sein. Trotzdem reizt mich sowas in solchen Situtationen immer ganz arg. Immer clean bleiben, Gruß Sven
  13. Hi, würde auf alle Fälle auch Anzeige erstatten. Den rest bekommt er dann schon mit, würde mir nicht die Mühe machen ihn zu warnen. Ihr habt seine Handynummer? Schade das die SMS Bomber von früher nicht mehr funktionieren.... :floet: Oder schon mal im Sperrmüll ne "Er sucht Ihn" Anzeige aufgegeben? Soll auch ganz spassig sein. Verdammt, sowas macht man doch nicht.... Gruß Sven
  14. *autsch* Und ich verpenne wie jedes Jahr das der Aprilscherz fällig ist, les den Artikel, wunder mich, laufe den ganzen Tag verwirrt und zweifelnd ums Auto...
  15. Dafür hab ich ein anderes gefunden! Hier! (Links unten...) Gruß Sven
  16. Oho! Weist du was du dir da eingehandelt hast? Aber im Grunde stimme ich dir da voll und ganz zu. S gibt sodde und sodde Gruß Sven
  17. Hier gibts mehr: http://www.lfk.de/presseundpublikationen/pressemitteilungen/main.html Und dann der oberste Link. Gruß Sven
  18. Hm, google findet auf Anhieb nur 30 Grüntiere, aber ca 3860 MuKuhs. Also gut, wenns denn sein muss... *schluchz*
  19. :eek: Aber... aber.. NEIIIIN *heul* Nicht meine MuhKuh!
  20. Was machen wir eigentlich wenn wir tatsächlich ein Grüntier finden?
  21. Was wird jetzt aus der Grüntiersuche? *ungeduldig warte*
  22. Geld zurückbuchen geht nur solange der Empfänger das noch nicht auf seinem Kontoauszug gesehen hat. Sobald er sich nen Kontoauszug holt DARF die Bank das Geld nicht zurückbuchen, zumindest nicht ohne die Zustimmung der Empfängers. Probleme hatte ich bisher zum Glück noch nie. Auser das eine Mal, da hat jemand was per Sofortkauf von mir erworben und wollte später Preisnachlass von 80% (!!!) weil die Ware angeblich in schlechterem Zustand war. Nachdem ich da nicht drauf eingegangen bin hat er sich auch bei eBay über mich beschwert, ich bekomme dann so nen Sinnlosen Standardbrief von wegen "...oft nur Missverständniss... blahblah... persönliche Kontaktaufnahme..." Meine Antwort das ich ihm das schon angeboten hatte und das ich auch bereit wäre die Ware ganz zurückzunehmen (Porto auf SEINE kosten) haben die nur an ihn Weitergeleitet. Das ist alles. Er hat sich nochmal beschwert und mit Anwalt gedroht. Ebay hat die Mail wieder an mich weiter geleitet. Meine Antwort bestand dann daraus das ich keine Lust mehr auf die Kinderreihen habe und er mir die Ware nun endlich auf seine Kosten senden solle oder über meine Anwältin mir reden solle habe ich sowohl an eBay und ihn geschickt, danach hatte ich nie wieder von ihm gehört. Der wollte von Anfang an nur am Preis drehen. Achso, es handelte sich übrigens um ~300 Pokemonsammelkarten die ich für meinen kleinen Bruder verkauft habe. Waren wohl nicht die von ihm erhoften dabei. Ebay zu informieren ist ja lieb und nett, auser nen paar Standardmails darf man sich aber nichts erhoffen. Gruß Sven
  23. Hatten wir hier mal bei nem IBM A22e. Wurde dann ach das Motherboard getauscht. Achso, wenn das Ding aus der IBM Reparatur zurückkommt erst prüfen ob ne Schraube im Lüfter liegt.... *kopfschüttel* Gruß Sven
  24. Öhm, ich würde überhaupt Kabel fest zu verlegen Cat 5e oder gleich Cat 6 legen. Mit 5e kannst du zumindest Gigabit über Kupfer machen, mit Cat 6 später (hoffentlich) noch mehr. Aber Gigabittauglich sollten sie heute schon sein. Oder eben Leerrohre. Wenn fest, dann bitte immer ein Kabel reserve mit verlegen. Wer weis wann du mal nen Kabelbruch hast oder in einem Raum mehr Performance benötigst.... Ansonsten können die ganz normal verlegt werden. Wenn möglich nicht direkt neben den Stromkabeln, zwecks Störung der Durchsatzrate. Gruß Sven

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...