Zum Inhalt springen

es war kein domänenserver verfügbar...


rocket

Empfohlene Beiträge

In einer entfernten Firmenniederlassung kann sich ein Notebook nicht an unserer Domäne anmelden. Dort gibt es auch noch andere PCs, die sich auch ohne Probleme über die VPN Leitung an unserem DHCH Server (NT4) anmelden können. An meinem Standort und einem anderen funktioniert die Domänenanmeldung des Notebooks auch ganz normal. Treiber und TCP/IP sind auch installiert. Das Notebook hat auch einen link zum Switch an dem Standort an dem es sich nicht anmelden kann.

Habt Ihr noch Tips was ich machen kann oder weshalb die Anmeldung nicht funktioniert könnte?

Netzwerkkarte habe ich auch schon ausgetauscht und das Kabel ist auch ok

Gruss

rocket

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Nierderlassung vo da LAptop steht mal den Server Anpingen, wenn die möglich ist, weißt du, das du zumindest eine verbindung zum Server bekommst. Wenn nicht musst du das erst einaml gewährleisten.

2. Poste mal die IP Config der PC die Funktionieren und die des Notebooks.

Hast du feste IP oder werden sie per DHCP vergeben. Also mehr infos über IPCONFIG der GEräte währen nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nach dem wie das notebook nun seine ip-config bekommt, klingt das alles so, als ob es den dc-namen über dns nich aufgelöst bekommt. probier mal vom betroffenen standort per nslookup die ip des dc in seinen namen aufzulösen. ohne näheres über die ip-config des notebooks zu wissen kann man aber nich wirklich viel hilfreiches sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für euere antworten. Leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit an die TCP/IP EInstellungen ranzukommen. Das Notebook ist über Standleitung zu meinem Standort verbunden, wo auch unserer DHCP Server steht. DAs Notebook nutzt den selben Gateway wie die anderen PCs auch . Melde mich wieder, wenn ich mehr weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...