Zum Inhalt springen

Java-Policy


SniperT

Empfohlene Beiträge

Moins...

Kann ich ne Policy Datei, die auf nem Server liegt auch von einem Client aus starten? Ich will nicht für jeden User eine Policy Datei in das Home-Verzeichnis kopieren müssen! Kann man das im Java-Applet (!) dem Security Manager sagen, oder evtl aus der HTML Site heraus?? (Applet wird über den Browser gestartet)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber mit java -Djava.security.policy geht es nur bei Anwendungen, nicht aber bei Applets.

Nein, ich glaube nicht es es geht, weil es den Sicherheitsmechanismus total aushebeln würde, wenn du aus dem Applet heraus die policy ändern könntest. Dann würde jeder Virenprogrammierer nur aus einem Applet die policy ändern und hätte alle Rechte. Genaus das soll ja verhindert werden.

Aus einer html-Seite heraus ist es auch nicht möglich, da diese ebenso wenig aus die Festplatte zugreifen dürfen.

Möglich wäre die policy-Datei online zu stellen und in einem Hinweistext zuschreiben "Bitte vor Benutzung der Software nach bla kopieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte ich mir das schon leider gedacht, aber muss ich dann AUF DEM SERVER einen Key-Eintrag generieren und das Applet auch dort mir dem Jarsigner signieren, damit der User dann nur noch auf "Ja, ich will" klicken muss? Oder reicht es einfach ein Applet auf dem Server zu signieren mit "jarsigner -signedjar inputFile outPutFile" (ohne den Key-Quatsch)?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...