Zum Inhalt springen

mal was positives...


overlord

Empfohlene Beiträge

hier wird in den letzten tagen so viel negative energie verbreitet das ist der wahnsinn. und jeder und alles hackt auf der bösen ihk herum.

deswegen möchte ich jetzt mal ein positives statement abgeben und mich bei den verantwortlichen der ihk würzburg und hannover für ihr verständnis und ihre entscheidung herzlich bedanken.

und nicht nur bei den verantwortlichen sondern bei allen, die sich dort für uns eingesetzt haben und denen die sich bei den anderen ihks für die prüflinge einsetzen!!

DANKE SCHÖN, ES MÜßTE MEHR LEUTE WIE EUCH GEBEN!!!

ich hoffe mal dass es vielleicht den einen oder anderen gibt, der auch irgendetwas positives zu sagen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'tschuldigung wenn ich da so negativ reinhaue, aber:

Für Dich ist das positiv!

Der Großteil der Prüflinge hat aber immer noch einen riesen Nachteil euch gegenüber, und das ist OBERNEGATIV!

Also, ich freu mich ja für euch, aber könntet ihr mal aufhören uns ständig auf die Nase zu binden, dass wir weitere 3 Wochen ( Bayern noch länger) im Prüfungsstreß sind und die Prüfung mit dem Wissen schreiben müssen, dass andere Prüflinge eine Arbeit bekommen haben, die sie Vorher schon kannten?

Danke schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@real

ich versuche niemandem was auf die nase zu binden.

aber nachdem was hier alles an vorwürfen, beschimpfungen und sonstigen negativen sachen geäußert wird, versuche ich halt mal, wenigstens ein paar positive aspekte an der sache zu finden.

warum sollen immer nur die leute niedergemacht werden die dafür verantwortlich sind, dass es so chaotisch läuft?

kann man nicht auch mal die leute hervorheben die sich für die prüflinge einsetzen oder sich sogar zu deren gunsten entscheiden?

ich erwarte doch nur mal einen kleinen umschwung in der denkart. wenn man immer nur nach negativem sucht muss die stimmung ja immer besch******* werden.

aber auch solche sachen wie checker anspricht: es gibt immer noch leute die freundlich sind!

und die haben es nicht verdient immerzu nur scheiss ihk oder ähnliches zu hören..

think positive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von overlord:

<STRONG>versuche ich halt mal, wenigstens ein paar positive aspekte an der sache zu finden.

</STRONG>

Das ist es aber halt was mich stört.

Deine Aussage ist sehr Ich-bezogen.

Für die meisten Prüflinge ( die halt nicht das Glück hatten in Hanover oder sonstwo geprüft zu werden) gibt es noch nichts Positives. In keinster Art und Weise.

Im Gegenteil:

Bei uns (IHK Münster) verschlechtern sich die Vorausetzungen sogar.

Anstatt das wir an unserer gewohnten Schule in Ahaus schreiben dürfen müssen wir nun allesamt nach Münst ballern (60km). Außerdem werden die Bestimmungen zum Tabellenbuch geändert.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, jetzt mal langsam:

1. gibt es nicht nur positive aspekte in würzburg oder in hannover. auch in anderen ihks sind mit sicherheit einige mitarbeiter, die sich dafür einsetzen, dass die prüfung gewertet wird. und das ist doch etwas das sogar für dich positiv sein muss

2. viele entscheidungen sind noch nicht getroffen. das heisst natürlich nicht automatisch, dass die prüfung anerkannt wird. aber es besteht in vielen regionen noch eine chance. das finde ich auch positiv

3. in den vergangenen tagen möchte ich kein ihk mitarbeiter gewesen sein. die durften sich geschlossen einiges anhören - egal ob sie mit der sache was zu tun hatten oder nicht. trotzdem sind viele ansprechpartner immer noch freundlich und reagieren nicht agressiv auf nachfragen. ist das auch nicht positiv?

4. ausserdem ist es meiner persönlichen meinung nach auch wichtig, den leuten, die sich für uns einsetzen und immer noch versuchen, die prüfung gelten zu lassen, den rücken zu stärken. oder meinst du es motiviert wenn man den ganzen tag nur hört sch.. ihk? da verläßt irgendwann jeden die lust sich für etwas einzusetzen.

tut mir leid wenn ich mit meinen äußerungen nicht in deine depri-gereizt-phase reinpasse.

aber überleg doch mal ob vielleicht ein bischen positives feedback für die richtigen stellen auch etwas bewirken kann!

ich könnte mir schon vorstellen, dass so etwas die leute motiviert die sich für uns einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von overlord:

<STRONG>ok, jetzt mal langsam:</STRONG>

Hast ja recht ;)

Original erstellt von overlord:

<STRONG>

1. gibt es nicht nur positive aspekte in würzburg oder in hannover. auch in anderen ihks sind mit sicherheit einige mitarbeiter, die sich dafür einsetzen, dass die prüfung gewertet wird. und das ist doch etwas das sogar für dich positiv sein muss</STRONG>

Das ist es ja, was noch nicht bis zu allen vorgedrungen ist.

Bei den meisten ist die Prüfung abgebrochen worden! Die haben überhaupt keine Chance irgendwas bewertet zu bekommen.

Original erstellt von overlord:

<STRONG>2. viele entscheidungen sind noch nicht getroffen. das heisst natürlich nicht automatisch, dass die prüfung anerkannt wird. aber es besteht in vielen regionen noch eine chance. das finde ich auch positiv</STRONG>

Dito von oben

Original erstellt von overlord:

<STRONG>

3. in den vergangenen tagen möchte ich kein ihk mitarbeiter gewesen sein. die durften sich geschlossen einiges anhören - egal ob sie mit der sache was zu tun hatten oder nicht. trotzdem sind viele ansprechpartner immer noch freundlich und reagieren nicht agressiv auf nachfragen. ist das auch nicht positiv?</STRONG>

Natürlich ist das positiv, aber tangiert nicht unbedingt.

Wie gesagt, bei uns gehts dahin, dass die Prüfungsbedingungen verschärft werden, dass ist keine freundliche Reaktion der IHK.

Original erstellt von overlord:

<STRONG>

tut mir leid wenn ich mit meinen äußerungen nicht in deine depri-gereizt-phase reinpasse.

</STRONG>

Na ich lach doch noch ;) s.u.

Ich finde nur man sollte manchmal ein bisschen mehr nachdenken, bevor man sowas postet. Positive Energien zu verbreiten ist natürlich nützlich, bei mir stößt nur leider Dein Versuch sehr sauer auf. Thats Life.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An fetter-checker

Deine sicher ehrlich gemeinte Äußerung zur

IHK Regensburg hat gut getan.

Nur so am Rande: In dieser Woche laufen in der Oberpfalz und dem Landkreis Kelheim in

Summe die Abschlussprüfungen für rund 120

technische Berufe. Das ist arbeitstechnisch

nicht so ganz ohne. Wenn wir trotzdem für die zahlreichen Anrufer aus der IT-Prüfung unsere umstandsbedingt nicht voll befriedi-genden Antworten wenigstens freundlich rüberbringen konnten, sehen wir das als eine positive Bestätigung für unsere Arbeit an.

Gestern Mittag lag leider immer noch keine endgültige Entscheidung vor. Ich hoffe für alle Betroffenen, dass im Laufe des Montags ein Ergebnis vorliegt.

Winke, winke Moar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH DENKE AUCH POSITIV :

Jetzt hätte ich mich wieder ausgiebig um eine Arbeit bemühen können oder mal eine Woche Urlaub machen können.

Das bleibt mir Gott sei Dank erspart. Das Geld für Bewerbungen oder Urlaub kann ich jetzt sparen.

Toll.

Unser Unterricht wurde noch verlängert - das finde ich echt toll - DANKE SBS - endlich läßt man uns nicht hängen. :)

Ob unsere Prüfung komplett gewertet wird, steht noch nicht fest. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht, denn wir durften nur GH1 schreiben. :mad:

Das zum Thema think positive. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[sag mal MiniSilke, liest Du eigentlich auch die Beiträge, speziell die hier, bevor Du postest?]

[Es wäre auch sehr nett, wenn Du aufhören würdest in jeden nur erdenklichen Thread ein überflüssiges, nichtssagendes Posting zu setzen]

[ 22. Mai 2001: Beitrag editiert von: bimei ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...