Zum Inhalt springen

Booten vom USB Stick


spree

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir ein neues Notebook zugelegt, das kein Floppy Laufwerk mehr hat. Allerdings ist ein USB Stick dabei, und von dem kann man booten (man kanns im bios einstellen).

Nun, ich weiß aber nicht wie ich das anstellen soll. Es ist zwar ein "usb drive tool" dabei, bei dem ist die funktion "Make bootable disk" aber nicht anwählbar.

Ich würde gerne vom stick booten und das partition magic drauf haben. (hat zwei disketten - der stick hat 32mb). Mit einfachem Disketten-auf-stick-kopieren funktionierts leider nicht.

Mit googlen hab ich auch nicht viel erreich, vielleicht könnt ihr mir helfen!

Danke schonmal,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Unter Windows 98 kannst Du den Stick formatieren und die Systemdateien

kopieren. Du musst aber Installations CD vom Stick für Windows 98 haben.

Unter Windows 2000 und XP kann man die Systemdateien nicht mehr kopieren.

Oder nur mit einigen Kniffen !!

Wenn der Stick dann unter Windows 98 lauffähig ist sollte es auch unter windows 2000 und XP gehen.

Gruss Gulliver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ergänzungsfrage: Muss der USB Stick auch besondere Eigenschaften haben, oder kann man von jedem usb stick booten wenn es bios und mainboard unterstützen?

Hallo Brei

Auf einem Mainboard mit Usb 2.0 laufen in der Regel Usb 1.1 und Usb 2.0 Sticks.

Wenn das Board nur Usb 1.1 hat laüft ein Usb 2.0 Stick natürlich nicht.

Was für eine Marke es ist, ist in der Regel Gleichgültig. Wichtig ist noch dass

das Board Booten von Usb unterstützt.

Gruss gulliver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brei

Wenn das Board nur Usb 1.1 hat laüft ein Usb 2.0 Stick natürlich nicht.

Ein USB 2.0 Stick dürfte schon laufen, aber halt nicht mit der vollen Geschwindikeit nach meinen Infos.

Also kann prinzipiell jeder usb stick als bootmedium verwendet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...