Zum Inhalt springen

WinXP herunterfahren


Ganymed

Empfohlene Beiträge

Hallo ich mal wieder :)

Ich hab folgendes Problem: WinXP schaltet sich nach dem herunterfahren nicht mehr alleine aus! Es kommt wie in alten Windows Zeiten:"Sie können den Computer jetzt ausschalten".

Ich habe mal gelesen, dass man in der Systemsteuerung etwas wie "Schnelles Herunterfahren" einstellen kann, und das Problem damit behoben ist. Also der Compi schaltet sich alleine aus...

Wo finde ich das unter XP, bzw. ist das überhaupt die richtige Lösung?

In der Boardsuche hab ich nur Lösungen zum Thema WinXP fährt runter, bootet aber direkt wieder neu gefunden...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ganymed!

Ich denke, Deine Problem ist in diesem Thread (spezielles Zitat:

Rechtsklick auf ACPI-PC, Eigenschaften anzeigen.

Reiter Treiber, Treiber aktualisieren klicken, alle bekannten Treiber in einer Liste anzeigen lassen. Alle Hardware-Komponenten dieser Geräteklasse aktivieren. Dann im Feld Hersteller (Standard-Computer) auswählen, im Feld Modelle den Standard-PC. Neu starten, nach der Anmeldung werden alle Treiber neu installiert.

Die Standby-Funktion kannst du jetzt übrigens nicht mehr nutzen.

) begründet.

Gruß,

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nicht, solltest Du aber mal ausprobieren.

Auf meiner hiesigen XP-Maschine (läuft als ACPI-PC) ist der genannte Registry-Wert allerdings auf "0" gesetzt und dennoch schaltet er sich aus nach dem Herunterfahren. Keine Ahnung, ob der PC zum Ausschalten zwangsweise als ACPI-PC laufen muss. Musse probiere... ;)

GRuß,

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...