Zum Inhalt springen

Exchange sauber entfernen


Beagol

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine Baustelle einer Fremdfirma die aufgegeben hat vor mir und bräuchte kurz mal eure Hilfe.

Vor mir steht ein Windows 2000 Server SP4 mit diversen Applikationen. U.a. MS SQL Server 2000.

Die Fremdfirma hat nun lustigerweise irgendwann mal Exchange 2000 auf diesen Rechner installiert (frei nach dem Motto -> kann ja nicht schaden wenns schon mal drauf ist).

SQL Server und Exchange auf einer Maschine kommt nicht so gut. Also Exchange wieder runter. Hier kommt der Hacken:

Die Installation von Exchange läßt sich nicht sauber entfernen. Nach gezielten Nachfragen beim Kunden ergab sich, dass der Rechner auch mal DC war :eek: Das aber wieder rückgängig gemacht worden wäre (ich gehe mal davon aus mit dcpromo).

Exchange findet jetzt bei der Deinstallation diverse Pfade bzw. Dienste nicht mehr. Eine Neuinstallation von Exchange funktioniert nicht, den Rechner probeweise wieder zum DC gemacht auch nicht.

Ich habe jetzt erstmal die noch vorhandenen Exchangedienste deaktiviert.

Also, gibt es Tools, die mir dabei helfen können Exchange kompl. zu entfernen?

Eins vorweg: Nein, ich möchte ihn nicht neu installieren. Das würde ca. 2 Tage dauern.

Für Hilfe dankbar

Lieben Gruss

Beagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...