Veröffentlicht 18. September 200322 j moin! wie kann ich mittels vb eine diskette formatieren????? der hilfesuchende -cta-
18. September 200322 j 'Sub zum formatieren einer Diskette Dim prozessID As Long Dim Kommandostring As String Kommandostring = "command.com /c format /Q /autotest A:" prozessID = Shell(Kommandostring, vbMinimizedNoFocus) MsgBox "Formatierung in wenigen sekunden beendet.", vbOKOnly ...sollte gehn
18. September 200322 j Autor nee...leider nicht... er bringt die meldung und das wars....diskette ist immer noch befüllt.....
18. September 200322 j Original geschrieben von -cta- nee...leider nicht... er bringt die meldung und das wars....diskette ist immer noch befüllt..... oh... hehe bei 95 ging das noch ich schau mal ob ich das hin bekomm
18. September 200322 j Original geschrieben von -cta- ne...is auch nicht ganz das, was ich brauche.... Was genau brauchst Du und was genau war am Link von |roTekuGeL| nicht passend?
19. September 200322 j Autor habe gestern was in den weiten des inets gefunden! danke an alle! gruss, -cta-
19. September 200322 j Wäre vielleicht auch vom Vorteil zu posten, was du gefunden hast. Sieht irgendwie blöd aus wenn Threads mit offenen Fragen/Antworten stehen bleiben und nützt jemanden, der das Problem vielleicht später auch noch hat, nichts.
22. September 200322 j Autor jo...hast recht.... -------------------------------------------------------------------------------- Format Drive Dialog (floppy disk only) module: SHELL32.DLL command: rundll32.exe shell32.dll,SHFormatDrive result: displays the floppy disk Format Drive dialog. Causes the Drive A to be accessed on showing. dies hier einfach ansprechen und schon bekommt man den allseits bekannten windows-dialog zum diskette formatieren... gruss, -cta-
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.