Zum Inhalt springen

Festplatte wird nicht richtig erkannt


gunmanix

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich habe eine 80 GB Festplatte von IBM und die wird nicht mehr richtig erkannt. Ich kann auf diese nicht mehr zugreifen. Die Festplattenbezeichung war "Multimedia" und jetzt wird unterm Arbeitsplatz angezeigt Lokaler Datenträger.

Wenn ich auf die Festplatte zugreifen möchte dann wird ein Fehler-Fenster von Windows aufgerufen wo drin steht, ich zitiere

Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden.

Die Datei oder das Verzeichnis ist Beschädigt und nicht lesbar.

Ich habe schon mal versucht unter DOS und Windows den Befehl CHKDSK mit und ohne F Probiert. Es geht nicht. Er zeigt mir an, ich zitiere

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

Version und Status des Datenträgers konnten nicht Festgestellt werden. CHKDSK wurde abgebrochen

Was soll ich nun machen :confused: Da sind sehr wichtige Daten drauf, die ich bräuchte.

Wisst Ihr wie ich die Festplatte wieder in gang bekomme, oder wie ich an die Daten heran kommen könnte.

cu Gunmanix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein habe ich noch nicht, ist aber chkdsk und scandisk nicht fast dasselbe. eins für ntfs und eins für fat?

mit dem virus könnte sein, hab aber noch keine andere gehabt die virus ähnlich sind.

ich hab von kollegen und freunden erfahren das die festplatten von ibm sowieso eine macke haben. ist da vielleicht was dran.

hab aber noch ne andere festplatte von ibm und die läuft immer noch einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt irgendwo mal gelesen und von kollegen erfahren, das die verzeichnisstruktur oder die partitiontabelle sein könnten.

hab dann mal im internet nach so einem tool gesucht um dieses wiederherzustellen aber nichts gefunden. jetzt is die frage, soll ich es mit einem prog. versuchen das die daten beschädigte oder formatierte festplatten wiederherstellt?

ich hab sowas schonmal gemacht und die daten die wiederhergestellt wurden sind alle im ordner foundfile gelandet und dort waren mehrere unterordner mit dir 1,2,3...

das war nicht das was ich erhoft hatte.

was sollte ich eurer meinung tun um an die daten ranzukommen oder úm die platte zurepaieren?

ich bin ratlos

cu gunmanix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...