Zum Inhalt springen

DVI-Frage


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

Hab mal bischen gegoogled aber nix passendes gefunden

Habe seit heute eine MSI 5600FX U mit DVI-I und

diese Karte wird an ein 17"TFT angeschlossen..

dieses TFT ( Iiyama 4315UT) hat auch DVI-I

Nun die Frage:

Bringt es qualitative verbesserungen, wenn ich zwischen den beiden Komponenten ein reines DVI-Kabel hänge, oder reicht es, wenn ich die beiden VGA-DVI-Adapter mit nem normalen VGA Kabel dazwischen nutzte

Was mich nämlich ein wenig irrritiert, ist , das der adapter der GraKa nur 12 Digitale-Pins auf der DVI-Seite hat

Bedeutet das soviel, das auch das DVI-Signal auf der graka erstmal durch einen D/A-Wandler geht und somit nicht wirklich Digital ist

Hoffe habe verständlich geschrieben

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar ich habs verstanden. haben wir uns auch schon einmal gedanken darüber gemacht.

hieße ja, dass man das eigentlich schon digitale signal in ein analoges umwandelt um es zu übertragen, die gegenstelle aber auch eigentlich schon digital ist. -> unsinn *lol*

in meiner firma haben test statt gefunden mit bis zu 21" und 24" bildschirmen und es wurde festgestellt, das durch diese möglichkeit das signal schwächer wird. hat man dann vor allem in den ecken bei komplett weißem bildschirm gesehen.

also mein tip: wenn du ein digitales kabel für nen vernünftigen preis bekommst und es dir leisten kannst hol dir eines.

laufen tuts auch so, vielleicht sogar so gut, dass du keine qualitativen unterschiede mit bekommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...