Zum Inhalt springen

Shutdownabsturz bei XP


Nightflyer2000

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hat jemand eine Idee, wo ich bei XP suchen soll, wenn das System nicht mehr korrekt runter fährt?

Also wenn dort steht:

Windows wird herunter gefahren

bleibt der Rechner dort hängen und die Maus bewegt sich glaub ich auch nicht mehr.

Wei ich aber nicht so genau. Ist nicht bei mir.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal...

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem kenn ich von XP zwar noch nicht aber versuchs mal mit ner alten idee ob alle netzwerk sachen richtig getrennt werden.

oder im Bios mal nachschauen.

dann mal die num Taste drücken ob Rechner abstürtzt oder nur nicht schlafen geschickt werden will .

versuche es erstmal damit

wenn nicht wieder melden dann sehen wir weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatte ich das auch einmal. Leider hab ich hier kein Xp, um dir die genaue Lösung zu nennen, aber es hatte auf jeden Fall bei mir etwas mit dem Powermanagement zu tun. Stichwort: APM oder so.

Da gibt es ein Häkchen, was gesetzt werden muss, damit sich der Rechner automatisch abschalten kann. --> Das hat was mit dem AT-Netzteil zu tun. Da kann man unter XP sagen, ob das Netzteil des Rechners das automatische Ausschalten unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Option in XP ANTISPY "Auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen" musste ich wieder ausschalten. Solange der Haken drin war, hat das runterfahren ewig gedauert, oder manchmal auch gar nicht funktioniert.

Das war bei mir auch mal das Problem, ausserdem sollte mn die eh nicht löschen, weil das die "Autowiederherstellung" von Office z.B. nicht funktioniert, d.h. wenn der PC wegraucht und man ein nichtgespeichertes Dokument hat, wird das dadurch wieder hergestellt. Je nach dem wie gross die Auslagerungsdatei ist, kann das wirklich mit dem runterfahren und ausschalten ewig dauern, oder sogar zu einem Timeout kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nightflyer2000

Das mit dem APM ist eine gute Idee!

Aber müsste dann nicht sowas wie "Sie können den Computer jetzt ausschalten" da stehen?

Bei mir stand das auch nie. Es war einfach ein schwarzer Schirm und nichts passierte.

Nach der Aktivierung von APM war dann alles ok...

Kannst ja später mal schreiben, woran es denn nun lag, wenn derjenige es ausprobiert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...