Zum Inhalt springen

PGP 6.x unter Win2k


EvilNick

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage zur alten PGP Version, die es noch als Freeware gibt (dürfte 6.5.3 oder so sein).

Früher habe ich es unter Win98 genutzt um einzelne Files zu verschlüsseln und auch um Container-Files zu erstellen, wo z.B. meine HomeBanking Software installiert wurde.

Das File-Verschlüsseln klappt auch mit der alten Version unter Win2000 ohne Probleme. Ich kann auch Container-Files anlegen, allerdings bricht er mir da immer beim formatieren ab. Wenn ich die neue "Partition", sprich das gemountet Container-File formatieren will bricht er mir immer mit einer Fehlermeldung ab.

Nun interessiert es mich, ob ich irgendeinen Fehler mache, oder das alte PGP einfach nicht mehr kompatibel zu Win2000 ist.

Und falls es inkompatibel ist, gibt es andere Software, die mir solche Container-Files erstellt, möglichst auch Freeware wie PGP? Die neuen Versionen von PGP (8.0) kosten Geld, alternativ gibts dann auch BestCrypt, DriveCrypt usw. die aber für meine privaten Zwecke eigentlich zu teuer sind um sich wirtschaftlich bezahlt zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TVC#5

Hallo!

Ich kann dir leider nur eine Alternative vorstellen. Ich benutzte gnupg mit winpt. Funktioniert auch wunderbar mit Thunderbird Mail.

Gruß

TVC#5

Das habe ich mir auch schonmal angeschaut (eher angelesen). Bietet GnuPG auch diese Funktion, Container-Files zu erstellen und diese dann aus eigenes Laufwerk zu mounten? Darauf kommt es mir hauptsächlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es noch nicht testen, ein kurzer Bericht folgt heute abend oder morgen.

Unter

www.*******.com

kann man PGPG 6.5.8.ckt - Build 07

herunterladen. Angeblich (lt. Newsgroups) ist das eine Open-Source Variante von PGP, die auch weiterhin PGPDisk (das Tool für die Container-Files) beinhaltet und unter Win2k und WinXP funktioniert.

Link auf Wunsch des Verfassers entfernt, bei Rückfragen bitte PN an Verfasser. C.W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...