Zum Inhalt springen

HTML, PHP, MySQL usw.


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche ein Buch, in dem die Themen HTML, PHP, MySQL und alles was sonst noch dazu gehört behandelt werden.

Bin auf dieses Buch hier gestoßen:

klick

Würde aber gerne ein Buch haben, was eine gute Einführung für Anfänger (grade im Bereich PHP) bietet und trotzdem zum Ende hin etwas mehr in die Tiefe geht.

Ausserdem sollte es nicht englisch sein, sondern deutsch :)

Und vielleicht mit Beispielen auf CD oderso (falls ihr sowas hilfreich findet)!?!

Wäre schön wenn ihr mir ein paar Sachen empfehlen könntet.

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden schon mal für die Antworten. ;)

Hab dann noch ne Frage:

Wenn man sich einigermaßen intensiv (ca. 3-4 Stunden täglich, 5 Tage die Woche) damit beschäftigt, wie lange dauert es ca. bis man sich gut damit auskennt?

Mit gut auskennen meine ich, dass man damit z.b. ein Projekt durchführen könnte, was der IHK zur Abschlussprüfung reichen würde.

MfG

Slang

EDIT:

Hab schon einige Erfahrungen in ORACLE, was mir ja bei Mysql auch gut weiterhelfen würde, oder?

HTML is ja auch nicht wirklich großartig was schweres, aber in PHP bin ich der absoluteste (gibts das als Steigerung? :) ) Anfänger den es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich einigermaßen intensiv (ca. 3-4 Stunden täglich, 5 Tage die Woche) damit beschäftigt, wie lange dauert es ca. bis man sich gut damit auskennt?
So das man nicht dauernd und nur ab und zu nachschlagen muss denke ich so 2-3 Wochen im Schnitt, je nachdem, wie gut Deine allgemienen Programmierkenntnisse vorher schon sind (für PHP z.B.). Auch theoretische Datenbankkenntnisse können das beschleunigen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...