24. September 200322 j Hallo, ich hab hier ein Problem an dem ich fast verzweifel. Ich habe einen WINS-Server zur Namensauflösung im Netzwerk installiert. Der WINS-Server funktioniert bis jetzt soweit, das ich mit den Netbios-Namen herumpingen kann. Die Client-Rechner registrieren sich also beim WINS-Server. Ich kann sie auch in der WINS-Datenbank anschauen. Das Problem ist nun, wenn ich die NWUmgebung von Windows öffne, sehe ich nur den Rechner mit dem ich die NWUmgebung geöffnet habe. Die anderen Rechner sehe ich nicht obwohl sie in der selben Arbeitsgruppe sind. Die Client-Rechner befinden sich in Subnetzen. Die Subnetze sind über weitere Netze und Router miteinander verbunden. Wie schaffe ich es, das man in der NWUmgebung alle Rechner sieht. Dafür ist doch WINS eigentlich auch da. Ich brauche dringend Hilfe!!!!
24. September 200322 j Hallo! Da bist Du bei die Netzwerkers sicher besser aufgehoben: vorab schon mal hier reinschauen, in Deinem Fall insbesondere Punkt 12. Schadet aber nicht, ganz gelesen zu werden. Gruß, pepper
24. September 200322 j Original geschrieben von pepper Hallo! Da bist Du bei die Netzwerkers sicher besser aufgehoben: Und schon verschoben, Die Computerliste in der Netzwerkumgebung wird ja von Master-Browser erstellt und gepflegt, Afaik geschieht das Sammeln und Weitergeben der Namen durch Broadcasts die idR vom Router geblockt werden. Da würde ich mal ansetzen zu suchen. Gruß Terran Marine
30. September 200322 j Mehr Infos Bitte IP Konfiguration der PC. Der Router Wieviele PC befinden sich im selben Subnetz ? Also wie gesagt mehr infos.
30. September 200322 j Welche Windows-Version(en) benutzt du? Ist auf den Rechnern die Datei- und Druckerfreigabe installiert?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.