osirus01 Geschrieben 25. September 2003 Geschrieben 25. September 2003 Hallo, gibt es ein Tool mit dem man den NDS Baum auslesen und grafisch darstellen kann? Sehr deluxe wäre auch, wenn es einem die Trustees zu den Objekten auch anzeigen würde. Das ganze dient zwecks einer Migration von 4.11 auf 6. Die NDS soll neu aufgebaut werden. Dazu würde ich mir halt gerne die bestehende NDS noch mal anschauen.
pepper Geschrieben 25. September 2003 Geschrieben 25. September 2003 Original geschrieben von osirus01 Hallo, gibt es ein Tool mit dem man den NDS Baum auslesen und grafisch darstellen kann? Sehr deluxe wäre auch, wenn es einem die Trustees zu den Objekten auch anzeigen würde. Das ganze dient zwecks einer Migration von 4.11 auf 6. Die NDS soll neu aufgebaut werden. Dazu würde ich mir halt gerne die bestehende NDS noch mal anschauen. Hi! Es gibt von Novell einen "ODBC Driver for NDS", mit dem Du den NDS-Baum komplett (oder nach Wunsch nur bestimmte Container mit deren Objekten) auslesen kannst, bspw. mit Excel (MS Query muss installiert sein). Die Objekte werden dort innerhalb der Spalten dargestellt, falls es das ist, was Du mit "graphischer Darstellung" meinst. Nach dem NDS-Treiber müsstest Du mal googlen, ich hab auf der Site von Novell lediglich den ODBC Driver for eDirectory gefunden; vielleicht blätterst Du dort aber auch noch mal nach. Gruß, pepper
osirus01 Geschrieben 25. September 2003 Autor Geschrieben 25. September 2003 GOIL! :marine Werd ich direkt mal schauen Danke und Gruß Osirus
Bako Geschrieben 27. September 2003 Geschrieben 27. September 2003 Die Microsoft Visio Enterprise Edition (ab 2000) kann das auch, allerdings, soweit ich weiß, ohne die Trustees darzustellen.
Empfohlene Beiträge