Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Outlook klaut Fenster

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich habe da ein Problem, was mir schon lange auf die Nerven geht und da es gerade wieder passiert ist, frag ich hier einfach.

Ich verwende Outlook und habe noch mehrere Fenster des IE geöffnet (was bei mir eigentlich sehr oft vorkommt) und klicke dann in Outlook auf eine eMail mit einem Verweis/Link. Dann wird kein neues IE Fenster geöffnet, sondern eines der vorhandenen Fenster "gestohlen". D.h. es wird immer das jüngste Fenster genommen (das ganz rechts), anstatt ein neues Fenster zu öffnen. Das nervt daher, da der ursprüngliche Inhalt des Fensters nicht mehr da ist bzw. man sich auch oft nicht mehr daran erinnert, dort wo es war, was machen zu wollen.

Gibt es nicht einen einfachen, funktionierenden Trick, mit dem man Outlook beibrignen kann, jeweils neue IE-Fenster zu öffnen?

ausser shift gedrückt halten beim klicken auch den link fällt mir da nix ein.

aber ich gucke grade nochmal

mit dem problem schlag ich mich auch schon lange rum, aber was komisch is manchmal macht er kein neues fenster auf :rolleyes:

  • Autor
Original geschrieben von TTWarlock

ausser shift gedrückt halten beim klicken auch den link fällt mir da nix ein.

aber ich gucke grade nochmal

Hast Du das denn auch probiert? Shift in Outlook gedrückt zu halten, bringt nämlich nicht das gewünschte Resultat!

Also bitte nicht sowas erzählen, Du hast dies sicherlich mit dem IE verwechselt, da ist das auch normal.

Problem besteht also noch immer ...

Ja klar... das geht bei mir einband frei... (oder hast du vieleicht express?)

nutze outlook2000

hab outlook xp...

muss man irgendwas einstellen oder so? mit shift+klick geht da gar nichts...

Nimm mal im Internet Explorer unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen den Haken raus und probier das nochmal aus.

geil hat gefunzt, danke ! :D

  • Autor

Das funktioniert! Und ich Idiot habe immer in den Einstellungen von Outlook (XP) sellbst gesucht, eigentlich hätte mir diese Verknüpfung mit dem IE klar sein können :rolleyes:

Vielen Dank @Bako, Du hast mich von einem langenwierigen, alten Problem endlich befreit :uli

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.