Zum Inhalt springen

Infosystem für Abteilungen?


Controller

Empfohlene Beiträge

Servus,

sorry @Mods, hab leider nicht gewusst wo genau hin damit!

Also ich suche ein vielleicht Webgebundenes leichtes Infosystem auf HTML bzw. PHP basierend.

OK kurze Erläuterung:

Arbeite in einer Abteilung in der alles sehr projektbezogen ist, und meine Mitarbeiter auch oft außer Haus sind am nächsten Tag ich selber. So ich beginne ein Projekt; setze einen PC auf, Konfiguration usw. und am nächsten Tag sollte mein Mitarbeiter mitbekommen was noch zu tun ist. Habe da an eine Art Infosystem gedacht annähernd an ein Forum das aber mehr features hat.

Stell mir dass ganze so vor:

Hab meine Graphische Oberfläche erstelle dort irgendwie einen neuen Thread natürlich Projektbezogen, trag da meine Daten ein wie Projektnummer, Projektname, etc. Schreib meinen Text rein was ich daran gemacht habe und in ein Extrafeld schreibe ich was noch zu tun ist. Dann wähle ich die E-mail Adressen meiner Mitarbeiter aus oder nur von gewissen Mitarbeitern und die bekommen am nächsten Tag wenn sie ihren Outlook starten eine Hinweisnachricht "Es wurde ein neues Projekt erstellt....."

Gibt es sowas in der Art? Musst nicht unbedingt auf PHP etc. basieren... sollte jedoch freeware sein und nicht zu komplex zum einrichten. Würde mich um viele Vorschläge freuen, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von arrayhunter

wir benutzen hier in der Firma phpProject

http://www.phprojekt.com/

hab mir mal auf der hp die demo angeschaut und auch wie man das script installiert. das baut halt auf php und mysql auf. bei der anmeldung an der demo musste ich benutzernamen und passwort eingeben.

jetzt die frage: wo erstellt man da neue benutzer? hab in der demo nichts gefunden. oder geht das mit der my-sql datenbank? damit hatte ich noch nie was mit zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...