Zum Inhalt springen

Automatisches Trennen der Internetverbindung


scheema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ist wahrscheinlich nur ein Häkchen setzen, aber ich finde nicht wo.

Und zwar hatte ein Kunde, der mit ISDN (OTELO) ins Internet geht, die automatische Trennung der Internetverbindung aktiviert. Aber weil da ja alle 2 Minuten gefragt wird ob man die Verbindung trennen oder beibehalten will, sollte ich die Funktion halt deaktivieren. Hab ich auch gemacht. Jetzt stört ihn aber, dass er die Verbindung manuell trennen muss. Also will er seine automatische Trennung wieder zurück haben. Aber genau diese Option finde ich nicht.

Habe die Einstellungen der DFÜ-Verbindung eigentlich durch und nichts passendes gefunden. Auch die Windows-Hilfe gibt hierüber keine Auskunft.

Der Kunde hat einen Win2k-Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von scheema

Moin!

Ist wahrscheinlich nur ein Häkchen setzen, aber ich finde nicht wo.

Und zwar hatte ein Kunde, der mit ISDN (OTELO) ins Internet geht, die automatische Trennung der Internetverbindung aktiviert. Aber weil da ja alle 2 Minuten gefragt wird ob man die Verbindung trennen oder beibehalten will, sollte ich die Funktion halt deaktivieren. Hab ich auch gemacht. Jetzt stört ihn aber, dass er die Verbindung manuell trennen muss. Also will er seine automatische Trennung wieder zurück haben. Aber genau diese Option finde ich nicht.

Habe die Einstellungen der DFÜ-Verbindung eigentlich durch und nichts passendes gefunden. Auch die Windows-Hilfe gibt hierüber keine Auskunft.

Der Kunde hat einen Win2k-Rechner.

Hallo...

Also... da gibt es ja zwei Varianten. Zum einen, den Punkt "Auflegen nach einer bestimmten Leerlaufzeit" und zum anderen, wird man gefragt, wenn man den Internet Exlporer schliesst, ob man auch die DFÜ-Verbindung beenden möchte.

Die erste Einstellung, findest Du unter den Eigenschaften der jeweiligen Verbindung. Wenn ich mich nicht täusche jedenfalls. Ich kann es leider grade nicht überprüfen. Müsste aber unter Rechtsklick auf die DFÜ-Verbindung und dann Eigenschaften und unter einem der Reiter sein. Die zweite Lösung war bei mir immer automatisch. Wenn ich eine DFÜ-Verbindung über ein Modem hatte, hat er immer beim Beenden des IE gefragt, ob er auch die DFÜ-Verbindung trennen soll.

Bei der ersten Variante, könntest Du die Minuten, nach denen Aufgelegt wird ja noch verändern. Und das sind ja auch Leerlaufminuten. also normalerweise sollte da nicht fest nach 2 Minuten was passieren. Nur wenn eben 2 Minuten nichts im I-Net getan wurde.

Gruss Dooley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...