Zum Inhalt springen

Welche Festplatte ??


Milla

Empfohlene Beiträge

Da ich mir eben auch einen neuen Rechner kaufen will, habe ich auch verschiedenes gelesen und mit Händlern gesprochen, und ich muß sagen fast überall wird weg von IBM tendiert.

Also ich bin für Maxtor oder WD. In meinem Angebot für den Rechner ist jetzt eine Maxtor 120 GB 8MB cache. wei sie läuft weiß ich noch nicht (wie gesagt erst ein Angebot) :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

also ich würde dir ebenfalls empfehlen eine mit 8 MB Cache zu nehmen, weil die paar Euro mehr lohnen sich echt !

Ich hab zum Beispiel vor ein paar Monaten die Seagate Barracuda ST3120026A gekauft und bin sehr zufrieden damit, sie ist schön schnell und leise bis normal laut, was eh immer subjektiv ist, da meine Lüfter den meisten Krach machen und ich eigentlich immer Sound / Musik am laufen habe wenn die Kiste an ist - aber stufe sie dennoch so ein - leise bis normal laut.

Die anderen beiden Platten sollten auch gut sein, man stellt halt fest das es bei jedem Hersteller Probleme geben kann aber nicht muss, ist halt einfach so.

Fazit :

Vergleiche möglichst die Leistungen der Platten und wenn dort die Unterschiede nicht zu gravierend sind, lass den Preis entscheiden oder halt welche Firma du lieber im Rechner haben willst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...