Zum Inhalt springen

Mein Anschreiben, bitte bewerten


Empfohlene Beiträge

Bewerbung als EDV Techniker

Sehr geehrter XXXXX,

laut Ihrer Anzeige vom XXXXX suchen Sie einen EDV Techniker. Ihre Anzeige hat mein Interesse sehr geweckt und deshalb möchte ich mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Stelle gerne bewerben.

Zur Zeit bin ich bei der Fa. XXXXXX als Systembetreuer beschäftigt. Zu meinem Aufgabengebiet gehört die Administration des Windows 2000 Servers sowie die Betreuung der rund 40 Computerar-beitsplätze.

Während meiner zweiten Ausbildung, die ich am 17. Juli 2003 erfolgreich beendet habe, eignete ich mir ein umfangreiches Fachwissen im Bereich Microsoft-Betriebssysteme, Netzwerke und Client-betreuung an. Zu meinen Aufgaben gehören die Administration des hausinternen Netzwerkes, die Schulung der Mitarbeiter in den Office – Produkten, sowie die Durchführung des Supports von Kun-denanfragen und deren Lösung bei Kunden vor Ort. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich den Status des MCSA (Microsoft Certified Systems Administrator) erworben.

In meiner Freizeit habe ich einen Linuxserver aufgesetzt der als Firewall für mein privates Netzwerk dient.

Nach meiner ersten Ausbildung zum Bürokaufmann war ich noch 2 Monate als Buchhalter tätig. Um mein Aufgabengebiet zu erweitern, habe ich nach dem Zivildienst die zweite Ausbildung zum Fachin-formatiker gewählt. Umfangreiches Fachwissen im kaufmännischen Bereich ist ebenso vorhanden, wie Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität. Außerdem habe ich große Freude am selbstständi-gen Arbeiten, weshalb ich denke, Ihren Anforderungen zu entsprechen.

Da ich gerne in Ihrem Team mitarbeiten möchte, würde ich mich über eine positive Antwort mit einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Troll

Bewerbung als EDV Techniker

laut Ihrer Anzeige vom XXXXX suchen Sie einen EDV Techniker. Ihre Anzeige hat mein Interesse sehr geweckt und deshalb möchte ich mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Stelle gerne bewerben.

Wie IJK immer sagt: Lieber anrufen und sich im Anschreiben darauf beziehen. "Wie telefonisch besprochen, übersende ich Ihnen anbei meine Bewerbungsunterlagen..."

Zur Zeit bin ich bei der Fa. XXXXXX als Systembetreuer beschäftigt. Zu meinem Aufgabengebiet gehört die Administration des Windows 2000 Servers sowie die Betreuung der rund 40 Computerar-beitsplätze.

Mir würde ein "Momentan" oder "Derzeit" besser gefallen, aber das ist rein subjektiv. ;)

Während meiner zweiten Ausbildung, die ich am 17. Juli 2003 erfolgreich beendet habe, eignete ich mir ein umfangreiches Fachwissen im Bereich Microsoft-Betriebssysteme, Netzwerke und Client-betreuung an. Zu meinen Aufgaben gehören die Administration des hausinternen Netzwerkes, die Schulung der Mitarbeiter in den Office – Produkten, sowie die Durchführung des Supports von Kun-denanfragen und deren Lösung bei Kunden vor Ort. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich den Status des MCSA (Microsoft Certified Systems Administrator) erworben.

Müsste das nicht in der Vergangenheit stehen?

In meiner Freizeit habe ich einen Linuxserver aufgesetzt der als Firewall für mein privates Netzwerk dient.

Sorry, aber das interessiert den guten Mann keinen Halben. ;)

Nach meiner ersten Ausbildung zum Bürokaufmann war ich noch 2 Monate als Buchhalter tätig. Um mein Aufgabengebiet zu erweitern, habe ich nach dem Zivildienst die zweite Ausbildung zum Fachin-formatiker gewählt. Umfangreiches Fachwissen im kaufmännischen Bereich ist ebenso vorhanden, wie Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität. Außerdem habe ich große Freude am selbstständi-gen Arbeiten, weshalb ich denke, Ihren Anforderungen zu entsprechen.

Ich würde mal spontan sagen, dass diese zwei Monate auch so im Lebenslauf stehen (sollten) und Du sie dann entsprechend erklären kannst (er wird Dich sicher drauf ansprechen). Das bauscht das Anschreiben textmässig sehr auf und ich glaube, Personaler lesen nicht gerne so lange Anschreiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Troll

laut Ihrer Anzeige vom XXXXX suchen Sie einen EDV Techniker. Ihre Anzeige hat mein Interesse sehr geweckt und deshalb möchte ich mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Stelle gerne bewerben.

möchtest du nur oder setzt du dein Vorhaben auch in die Tat um?

Original geschrieben von Troll

Da ich gerne in Ihrem Team mitarbeiten möchte, würde ich mich über eine positive Antwort mit einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Null Selbstvertrauen.

möchte, würde, könnte, usw. haben in einer Bewerbung nichts zu suchen.

Warum willst du bei der Firma arbeiten?

Warum sollte die Firma dich einstellen?

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...