Zum Inhalt springen

farbverlauf mittels GD lib.


Empfohlene Beiträge

Wie genau soll denn Dein Farbverlauf aussehen? Unter "von der mitte des rechtecks einen farbverlauf von hell zu dunkel in die untere rechte ecke" verstehe ich, dass das Rechteck zu zwei Dreiecken aufgeteilt wird, das links-oben weiss (oder sonstwas) ist, während das rechts-unten von hell nach dunkel verläuft. Richtig?

Eine vorgefertigte Funktion gibt's dafür (AFAIK) leider nicht, da wirst Dir selbst was bauen müssen mit ImageSetPixel in einer Schleife.

Bei Bedarf geb' ich dazu gerne Hilfestellung.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ComputNik

Hallo,

ich erzeuge mir mit der GD lib unter PHP ein Bild.

Jetzt will ich von der mitte des rechtecks einen farbverlauf von hell zu dunkel in die untere rechte ecke.

Leider finde ich in der PHP doku unter grafikfunktionen nichts was mir das bietet.

php doku

könnt ihr mir da weiterhelfen?

Die GDLib ist nicht ganz so mächtig wie Photoshop. Heisst im Klartext: gibts nicht.

Du kannst es so machen, wie ICQ vorschlagt, was krass lang dauern kann, oder du machst einen Farbverlauf als JPG und fügst ihn dann ins generierte Bild ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...