Zum Inhalt springen

Defekte Datei noch zu retten?


Blue55

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab auf einer Diskette mehrere Dateien gespeichert. Eine der Excel-Dateien (Office 2000, falls das von Bedeutung ist) lässt sich nicht mehr öffnen. Ich bekomme jedesmal die Meldung "Auf 'Name.xls' kann nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht mehr."

Wenn ich die Datei auf die Festplatte kopieren will, kommt die Meldung "Name kann nicht kopiert werden: Fehler beim Einlagern einer Speicherseite"

Gibt es irgendeine Chance, diese Datei noch zu retten? Ich brauch sie unbedingt! Ich weiß, ich hätte mir ne Kopie machen sollen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den gleichen Fehler auch an anderen PC´s?

Manchmal kann es helfen, mit dem guten alten VGA-Copy die Diskette einzulesen und neu auf einen anderen Datenträger zu schreiben. (wenn denn Datenträgerfehler vorhanden sein sollten)

http://www.vgasoft.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownload&cid=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's bei 3 Computern mit 4 verschiedenen Diskettenlaufwerken probiert. Hat nichts genützt. :(

Ich weiß nicht, was ich da gerade mit dem VGA-Copy angerichtet hab, aber ich hätte die restlichen Dateien vorher echt noch mal sichern sollen. *amkopfkratz*

Na ja, die sind nicht so wichtig wie diese eine Datei.

Das VGA-Copy hat irgend nen Fehler gebracht und hat abgebrochen. Jetzt krieg ich beim Öffnen der Datei die Meldung, daß das Datei-Format nicht erkannt wurde und werde gefragt, ob ich's als Text öffnen will. Sieht ziemlich wüst aus, aber der Inhalt ist teilweise da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Kleine

Brauchst du die Formeln oder die Werte?

Werte kann manchmal klappen, indem man diese im Word öffnet.

In der Datei waren nur wenig Formeln, nur ein paar Summen von Zahlen, das ist unwichtig. Das wichtigste sind E-Mail-Adressen, Namen und Geburtsdaten, die ich darin gespeichert hatte.

VGA-Copy hat mir jetzt irgendwie 2 Exceldateien zusammengemixt, soweit ich das erkennen kann, und hat die Datei dann etwas verunstaltet, so daß Excel sie nicht richtig erkennen kann. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hast Du irgendein Festplattenprüfprogramm (sowas wie Norton Disk Doctor um nur ein Beispiel zu nennen). Ich hatte den Fehler mal als mein Rechner aus irgendeinem Grund Daten fehlerhaft geschrieben hat. Die Meldung die Norton mir dann brachte war, dass "querverbundene Dateien" existieren würden oder sowas. Auf jeden Fall sollte die Platte in so einem Fall reorganisiert werden, denn sonst kann es vorkommen dass er Dir noch mehr fehlerhafte Daten schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schachcomputerfreak

Hm hast Du irgendein Festplattenprüfprogramm (sowas wie Norton Disk Doctor um nur ein Beispiel zu nennen). Ich hatte den Fehler mal als mein Rechner aus irgendeinem Grund Daten fehlerhaft geschrieben hat. Die Meldung die Norton mir dann brachte war, dass "querverbundene Dateien" existieren würden oder sowas. Auf jeden Fall sollte die Platte in so einem Fall reorganisiert werden, denn sonst kann es vorkommen dass er Dir noch mehr fehlerhafte Daten schreibt.

Das ist nur auf ner Diskette, auf der Festplatte ist ja alles in Ordnung.

Nachdem ich das mit dem VGA-Copy ausprobiert hab, kann ich die eine Datei mit Word öffnen. Da stehen zum Teil Daten aus dieser Datei drin, aber jetzt auch noch Daten aus ner anderen Datei, die auf der Diskette war. Wenn ich diese andere jetzt öffnen will, kommt die Fehlermeldung ich hätte nicht genug Speicher. Bei 256 MB RAM, wenn sonst nichts läuft? :confused: Die Datei hat 111kb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...