Zum Inhalt springen

maske in word???


bergi

Empfohlene Beiträge

hallöchen!

also ich bin jetzt nicht so der word-anwender und habe da eine frage: ich soll für einen kollegen eine word vorlage für seine firma machen, also oben soll ein briefkopf mit logo usw. und unten kto. etc.

jetzt möchte er so eine vorlage haben, dass seine mitarbeite beispielsweise ein angebot schreiben können, aber den briefkopf und die fussleiste nicht mehr.

geht das überhaupt und wenn dann ist die frage wie?

bin für jeden tipp dankbar

gruß bergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht relativ einfach (Naja, nach Microsoft-Gesichtspunkten, das Logo als Grafik geht, ist aber nicht so toll, das in Word zu machen).

Du erstellst den stinknormalen Briefkopf (Kopf- und Fussbereich) und speicherst das dann als *.dot in den Formatvorlagenordner ab.

Dann über Datei - neu ein neues Dokument aufgrund dieser Formatvorlage öffnen und du solltest als Hintergrund die schon erstellten Funktionen haben.

Ansonsten empfehle ich auch einen Blick in die Linkliste Anwendungsforum, da sind auch weiterführende Links zu Office drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen chief!

also das war schonmal ein ziemlich guter hinweis mit dem vorlagen erstellen. da gibt es nur ein problem: wenn ich so eine vorlage öffne, kann ich wenn ich will immer noch die kopf, bzw die fussleiste bearbeiten. kann man das ganze auch noch vermeisden?? wäre super

besten dank BERGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vergeben eines Kennwortes zum Bearbeiten eines Dokumentes

1 Öffnen Sie das Dokument.

2 Klicken Sie im Menü Datei auf Speichern unter.

3 Klicken Sie auf Optionen.

4 Geben Sie im Feld Schreibschutzkennwort ein Kennwort ein, und klicken Sie dann auf OK.

5 Geben Sie im Feld Kennwort für Schreibzugriff erneut eingeben das Kennwort erneut ein, und klicken Sie auf OK.

6 Klicken Sie auf Speichern.

Ich hab auch eine Frage bez. Formatvorlage:

Wie kann ich vertikale Absatzmarken festlegen? Horizontal hab ich mit Tapstops gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...