Zum Inhalt springen

Benutzereingaben vor Submit prüfen? (Servlets/JSP)


BMAS

Empfohlene Beiträge

Ist es mit Servlets/JSP möglich, eine Benutzereingabe vor dem Submit zu überprüfen?

z.B. um sicherzustellen, ob alle Pflichtfelder ausgefüllt sind, oder um gewisse Werte abhängig von der Eingabe zu verändern.

Oder ist sowas nur mit Javascript möglich?

Ich habe mir gerade das Java Web Services Tutorial angeschaut. Unter "Creating Dynamic Content" kann ich leider nichts finden was ansatzweise darauf hinweist, dass dies geht (oder wie das geht)...

Könnt ihr mir helfen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Ja!

Aber auch wenn du so eine JavaScript überprüfung machst, musst du anschließend auf dem Server nochmal überprüfen, da es User gibt die JS nicht aktiviert haben.

Gruß Jaraz

Mist... neija ich wollte etwas Traffic vermeiden, aber das wird wohl nicht so gehen wie ich mir das gewünscht habe.

Würde das mit nem Applets gehen, das die Felder prüft? (Die JRE 1.4.2 ist auf allen Rechnern verfügbar von denen aus zugegriffen wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das mit nem Applets gehen, das die Felder prüft? (Die JRE 1.4.2 ist auf allen Rechnern verfügbar von denen aus zugegriffen wird)
Naja gehen würde es wahrscheinlich schon aber was machst du, wenn jemand Applets nicht anzeigen kann (oder es absichtlich ausgeschaltet hat) und kein JavaScript unterstützt? Du wirst um eine serverseitige Überprüfung nicht drumrumkommen.

Ciao

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...