Zum Inhalt springen

Ports für best. IPs sperren auf 3com superstack2?


pierrebarkhoff

Empfohlene Beiträge

moin,

weiß jemand von euch ob es möglich ist, auf einem bestimmten port eines 3com superstack 2 3300-switch nur verkehr einer ausgesuchten ip durchzulassen? Folgendes Scenario: um druckkosten zu senken sollen die Ausdrucke auf einen großraum-drucker durch eine software gesteuert werden(500 s/user, monatlich). nur bleib der drucker ja trotzdem direkt über die ip ansprechbar. da wir keinen pc direkt vor den drucker schalten wollten(platz, usw...) wollen wir jetzt versuchen, das der switch nur den verkehr des server mit der print-software zum drucker durchlassen soll. konnte leider nichts bei 3com oder google finden was mir weiterhilft. documentationen sind leider auch nicht mehr vorhanden.

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir ohne lesen der Releasnotes Sagen, nein sollte nicht gehen, der SS II

ist eine Layer 2 Switch, er greift nicht auf den IP Header zu, somit kann er auch kein IP Filtern. Wenn dann brauchst du schon einen LAyer 3 Switch ähnlich

Core Builder 9000 früher, jetzt fällt mir kein Vergleichbarer Switch von 3 Com ein.

Also mit dem SSII sollte es nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...