Zum Inhalt springen

Pc sehr lahm


Troll

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein Problem.

Ich habe eine Pentium IV mit 2,6 GhZ und 256 MB Arbeitsspeicher.

Mit Windows 2000 Professional Service Pack 4

Seit heute frueh ist er unheimlich langsam bei ausfuehren von Programmen, wenn man als Domaenen User angemeldet ist. Meldet man sich als lokaler Admin an.. geht es ohne Probleme mit der Verarbeitungszeit. Hat jemand von euch einen Rat wie ich das Ding wieder schneller bekomme??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich leider etwas ins "blaue" raten:

Starten bei der Domain-User-Anmeldung irgendwelche Dienste oder Programme, die beim lokalen Admin nicht starten? Ich denk da an sowas wie Spyware, das hat mein System vor einiger Zeit auch mächtig verlangsamt.

Guck mal

hier da findest du ein gutes tool (ad-aware) das so unerwünschtes Zeug ganz gut erkennt und entsorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass an den Userrechten was rumgeschraubt wurde (auf der lokalen Festplatte?) hatte dieses Problem mal, da hats bei der Rechtevergabe ein wenig gehakt, und das hat eine heftige, dauerhafte Prozessorlast verursacht...

Ansonsten Schau mal in den Taskmanager, da steht die entsprechende CPU- und Speicherauslastung der Prozesse aufgelistet. Guckst Du da, welcher Dienst die Kiste ausbremst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...