Zum Inhalt springen

Windows NT 4 (SP6a) + PCMCIA


Ranger81

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein uraltes Laptop (Toshiba Satellite Pro 440CDT) und hab mir nun ne PCMCIA-Netzwerkkarte gekauft, damit ich mit dem Laptop auf mein Heimnetz zugreifen kann (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3051391861&category=21902).

Auf den Laptop ist Windows NT 4 Server mit Service Pack 6a installiert. Ich schieb also die Karte rein und warte auf das grüne Licht, aber nichts passiert. Bei PCMCIA in der Systemsteuerung, sagt mit Windows NT, dass beide Slots leer wären :?

Naja und da es in Windows NT keinen Geräte-Manger gibt, konnte ich auch keine Treiber für den PCMCIA-Controller downloaden. Vielleicht braucht er diese ??

Dann hab ich mal im BIOS-Setup nachgesehen, was es da so gibt und da gibt es die Einstellungen:

PC Card Controller Mode, darunter gibts zur Auswahl: PCIC Compatible, CardBux/16Bit

hmm was soll ich denn da überhaupt einstellen ?

Wäre sehr dankbar für Hilfe, Gruß ranger81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Ich hab auch ein Toshiba mit einer PCMCIA Karte... jedoch ein noch Älteres.. ein 110CS:bimei...

Ebenfals mit NT... Bei mir war es so, dass ich erst einen Link hatte, nachdem ich den Treiber eingespielt habe... der sollte eigentlich bei der Karte dabei sein...

Nachtrag: Die Software für die Karte findest du HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal danke für die schnelle antwort, hab jetz mal den Treiber von der Karte und deinen Treiber versucht, aber einen Link habe ich dennoch nicht :\

Vorher nachdem ich meinen Treiber installiert hatte kam, als ich in PCMCIA reinging die Meldung, dass er keinen PCMCIA-Controller gefunden hat. Muss ich den vielleicht noch installieren ?

edit: muss ich evtl im BIOS-Setup noch die Controller-Mode auf "CardBus/16Bit" umstellen ? oder auf PCIC lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, da wär jetz doch nochmal ein problem,

wenn ich den laptop hochfahre und die karte ist eingesteckt (hab auch link), dann schmiert er beim "symbole-laden" aufm desktop komplett ab, er friert an (ausser die maus).

Wenn die karte nicht eingesteckt ist, startet er normal hoch, allerdings meldet er dann beim klicken auf PCMCIA in der systemsteuerung: "Kein PCMCIA-Controller gefunden". Wenn ich dann die Karte einstecke passier auch nichts.

Warum schmiert der ab, beim starten mit karte ?

Gruß ranger81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...