Zum Inhalt springen

Dokumentation Ausdrucken


Moeki

Empfohlene Beiträge

Also ich möchte meine Doku beim Copyshop ausdrucken lassen. 3 mal 40 Seiten kosten ungefähr 6 €. Binden möchte ich die nicht lassen, eher nen professionellen Hefter oder Ringordner.

Nun macht ich sich ja am besten, wenn ich das das Dokument im pdf Format abgebe.

Deshalb meine Frage, wie welchem Tools/Plugin oder Software mache ich das am besten? Möglichst Freeware.

Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

aber, dass das PDF auf den Server soll und der Ausdruck für den Prüfer ist?

Und du weisst schon, daß Erkner bei Berlin zur IHK Frankfurt (Oder) gehört, und wir dort nichts in elektronischer Form annehmen wollen, sondern eine (in einem Schnellhefter) in ordentlicher Form erstellte Dokumentation in die Hand bekommen.

@Moeki: Falls meine Vermutung mit der zuständigen IHK falsch wahr, bitte berichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in Erkner, lerne aber in Neubrandenburg. Also bin ich in der IHK Neubrandenburg. Hier wird nichts davon erwähnt, dass die Doku in elektronischer Form auf irgendeinen Server geladen werden muss.

Jediglich von einer 3fachen Ausführung ist die Rede. D.h. ich drucke meine Doku 3 mal aus und "verpacke" sie so, wie ich es für richtig halte. Eventuell füge ich das PDF File aus CD hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zu Hause tatsächlich noch irgendwo eine (natürlich lizenzierte ;)) Vollversion von Adobe rumliegen hast, dann sollte es wirklich gehen.

Was ich mich allerdings bei dieser ganzen Sache frage ist, warum du, wenn du doch nichts in digitaler Form abgeben musst, überhaupt ein Pdf erzeugst. Im Copy-Shop haben die mit Sicherheit auch Word und die werden bestimmt nichts an deinem Dokument ändern, bevor sie es ausdrucken ;)

Wieso machst du dir dann so viel Arbeit wegen der Umwandlung in PDF?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es von Word Version zu Word Version immer ein paar Unterschiede gibt und unter Umständen etwas falsch formatiert wird. Habe ich im Rahmen meiner Dokumentation selber gemerkt. Nun gut, ich hätte auch im Copy Shop noch alles anpassen können aber nun, da ich doch noch Adobe Professional 6 habe, hat sich alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt.

Tolles Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...