Zum Inhalt springen

XP Client NT4


Deschdrozer

Empfohlene Beiträge

MOrgen,

habe hier ein Winxp client der bis heute morgen wunderbar in ner nt4 domäne war!

so dann habe ich diese 4 neuen sicherheitsupdates installiert (rpc) und einen neustart gemacht.

danach kam folgende fehlermeldung wenn ich mich mit meinem bzw. mit dem domänenadmin account anmelden wollte:

es kann keine verbindung zum domänencontroller hergestellgt werden, da der domänencontroller nicht verfügbar ist bzw. das computerkonto nicht gefunden wurde

lokal anmelden kann ich mich aber

so als erstes habe ich den rechner in ne arbeitsgruppe gestopft und nach dem neustart wieder in die domäne aufgenommen

nach dem neustart kein erfolg gleiche meldung

dann habe ich den computer aus der domäne raus das computerkonto gelöscht abgewartet

neugrestartet wieder aufgenommen gleiches ergebniss

als nächstes habe ich die patches wieder deinstalliert aber nach der deinstallation startet windows nichtmehr kam nur ein bluescreen und der rechner startete neu

dann habe ich abgesicherter modus usw. probiert ging auch nix also blieb mir nur noch ne reparatur danach startete windows wieder aber die fehlermeldung blieb die glecihe "konnte domäne nicht finden....blabla" jetzt bin ich relativ ratlos

die domänbe ist definitiv verfügbar da alles anderen rechner im nezt gehen

habe auch den rechnernamen schonmal geändert half auch nix

weiss jemand rat hab keien ahnung mehr

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe....das hört sich mal wieder nach MS Live an :(

was ist denn genau die Fehlermeldung wenn du den PC jetzt wieder in die Domäne heben willst ?!

Kann er den Namen des PDC nicht auflösen ?

Ich würde mal folgendes tun:

Ich hatte das mal unter 2000 i.V. mit NT4 Server, guck ob der Netzwerkdienst läuft, guck ob der QoS Paketplaner installiert ist.

Probier mal als erster DNS Server die IP Adresse deines PDCs einzutragen.

Wenn das alles nix bringt vielleicht mal aus verzweiflung den Treiber deiner NiC neu installieren.

Oder hier fragen:

http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspx

kommt immer gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rote_gefahr

Oder hier fragen:

http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspx

kommt immer gut :)

Der Verweis auf andere Foren/Newsgroups kann zwar auch weiterhelfen, ist aber nicht im Sinne unseres Forums,

also in Zukunft bitte nur auf andere Foren/Newsgroups verweisen, wenn dort auch eine konkrete Lösung steht.

(Direktlink)

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...