Zum Inhalt springen

mozilla, firebird


thedonky

Empfohlene Beiträge

danke für deine antwort!

ist denn der mailclient nicht zu empfehlen?

weil ich würde es gerne acuh wegen dem mailclient benutzen!!

ich habe momentan zum ausprobieren mozilla 1.5 und firebird auf meinem rechner,

doch die beiden unterscheiden sich vollkommen!

mozilla 1.5 scheint ja auch nicht ganz fertig zu sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also ich bin jetzt von Mozilla 1.4 auf Thunder- und Firebird umgestiegen und fühl mich sehr wohl in den Programmen.

Was mir sehr gut gefällt ist das einfache, schnörkellose von beiden, und die klare Linie, dass auf Schnelligkeit und Funktion Wert gelegt wird, anstatt auf Spielerei.

In meinen Augen echte Volltreffer!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Ihr gerade davon redet:

Ich nutze den Firebird schon eine ganze Weile. Momentan nutze ich die Version 0.6.1. Allerdings kann ich machen, was ich will, ich kriege kein ordentliches Java-Plugin installiert. Bei Seiten, die ich beruflich bedingt besuchen muss, wird viel Java verwendet. Klicke ich dann auf die Flaechen, die Java benoetigen, leitet man mich weiter zur Netscape-Seite, wo ich dann die JavaVM downloaden und installieren kann. Leider gibt er mir bei der Installation dann als einzigen Browser den IE an. Ich hab schon einiges versucht, um Java zu installieren, aber es scheint nicht zu klappen. Liegt es an der Version?

Waere schoen, wenn mir jemand hilft, denn immer zwei Browser offen zu haben, wobei ich den IE nur fuer bestimmte Seiten brauche, ist auf Dauer laestig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kingofbrain

Servus,

also ich bin jetzt von Mozilla 1.4 auf Thunder- und Firebird umgestiegen und fühl mich sehr wohl in den Programmen.

Was mir sehr gut gefällt ist das einfache, schnörkellose von beiden, und die klare Linie, dass auf Schnelligkeit und Funktion Wert gelegt wird, anstatt auf Spielerei.

In meinen Augen echte Volltreffer!

Peter

HI kob,

ich hatte auch tunderbird drauf, v02.

Welche hast Du denn wenn Du damit so zufrieden bist??

v02 is derartig buggy, dass es schon kein spaß mehr macht.

Der Cursor funktioniert in fast keinem Programm Formular, also wenn man z.B.:

Den Pfad zu den gespeicherten eMails unter Kontoeinstellungen ändern will, kann man ihn nicht mit shift+links oder rechts markieren, geschweige denn dass man weiß wo der cursor überhaupt ist, er wird nämlich in KEINER Zeile des gesammten Programms angezeigt :confused:

lauter so sachen...

Also welche läut Stabil?? 03??

Danke und Gruß,

h.a.nice.d

pfc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also richtig verwenden tu ich Thunderbird daheim seit 0.3 (für emails). Und die läuft in meinen Augen sehr gut.

Die 0.2 habe ich hier in der Arbeit nur als Newsreader benutzt. Dafür war sie allerdings auch recht passend.

[EDIT]Ich habe gerade mal probiert, Deine Fehler mit der 0.3 nachzuvollziehen. Da funktioniert es bei mir (XP) einwandfrei. Würde mich wundern, wenn das bei mir bei 0.2 nicht so gewesen wäre, da ich im Allgemeinen sehr viel mit der Tastatur arbeite und weniger mit der Maus. [/EDIT]

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Ist der Mailer denn sonst empfehlenswert? Ich verwende bisher immer Pegasus Mail. Aber gaebe es einen Grund, zu wechseln?

Och mensch, da warst mal wieder schneller!

Bin auch von Mozilla auf Firebird umgestiegen und eigentlich immer auf der Suche nach alternativen Emailclients! Benutze Foxmail und irgendwie gibts da keine deutschen Seiten mehr und englische finde ich auch nicht wirklich toll.

Gut hab mir Thunderbird angeschaut und finde ihn sehr sehr schön, hab allerdings mal gehört, dass Mozilla-Mail Probleme macht mit mehreren Emailaccounts! (>5)

Ich brauch allerdings 20 Emailaccounts unter Thunderbird. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Gruß

Containy

P.S.: Das wär schon genial, da es den dann ja auch unter Linux gibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

pegasus mail hatte ich mal, zugegeben nur für 3 minuten installiert, fand ich aber zu unübersichtlich. Bis das DE Lang.pack lief waren 20min um. BAH.

Ich kann ja meines erachtens die Vorteile von Mozilla mail und Thunderbird auflisten:

- erstmal eigene Gesendet, Empfangen, gelöschte usw. Ordner für jedes einzelen Email Konto.

- nachrichtenfilter klappen super, also "Verschiebe Nachricht von ich@hunger.de in PizzaHut Ordner auf Burger@King.de Konto"

- man kann mit Skins arbeiten, so wird aus einer 1MB großen Datei die geammte Mailclient Oberfläche zu einer StarTrek Konsole.

Dass wichtigste ist aber:

Alle eMails und einstellungen werden in einer lokalen Datei abgespeichert, also z.B:

so

x:\anwendungsdaten...\...\mozilla\mail\ACCOUNTNAME

Diese kann man auf cd brennen oder sonst wie sichern.

Schmiert dann das system ab, kann man einfach thunderbird neu installieren, die Konten anlegen und den Pfad zu den mails angeben, (die zuvor von der CD auf die HD an einebeleibige stelle kopiert wurden), schließt und öffnet thunderbird wieder

und alle Ordner und mails sind wieder richtig angeordnet.

Sogar die konfigurierten Filter greifen wieder.

Gruß,

pfc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

das frage ich mich auch und vor allem wie ich ihn überzeugen kann das ich 3 smtp accounts hab die ich nutzen will ( die ich vorallem an den jeweiligen pop3 account binden will)

btw. kennt sich jemand mit enig mail aus ? wenn ja wie kann ich da einen bestehendes schlüssel paar importieren ? habs noch nicht gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tinsel

das frage ich mich auch und vor allem wie ich ihn überzeugen kann das ich 3 smtp accounts hab die ich nutzen will ( die ich vorallem an den jeweiligen pop3 account binden will)

Bei den Account Settings ist ja ganz unten der SMTP angegeben. Da auf den Knopf "Advanced" klicken. Dort kannst Du smtp Server hinzufuegen. Auch gleichlautende mit anderen Usernamen (wenn Du bspw. mehrere gmx-Accounts hast). Bei jedem User hast Du beim Punkt "Server Settings" in den Account Settings den Button "Advanced". Da drauf klicken und Du kannst Dir den jeweiligen SMTP aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kingofbrain

Und HTML-Mails schaltest Du so aus:

Tools -> Options -> Composition -> Send Options fürs Versenden.

Da hab ich zumindest gesehen, dass man das da irgendwie einstellen kann. Aber in den Send Options kann ich doch nur Domains angeben, bei denen definitiv plain text versendet werden soll, oder? Kann ich das auch generell einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...