Zum Inhalt springen

Welchen Freeware Bootmanager könnt ihr empfehlen???


LordObsidian

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe derzeit Win2k installiert,

habe heute Abend seit Jahren mal wieder ne LAN Party, wollen die guten alten spiele wie Doom Duke Nukem und son gedriss spielen! Die meisten haben Win98SE und das wollt ich mir für heuet Abend auch mal wieder drauf spielen!

Wenn ichs jetzt installiere komm ich ja net mehr in mein 2k rein!

Welchen Bootmanager könnt ihr mir empfehlen?

Soll nicht partitionieren können, gar nix nur zwei Systeme von einer Platte booten können!!!

Ein Link wär Klasse!!!

Vielen Dank

Euer Lord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nilla

Moin,

Soweit ich weiß kommst du noch in dein 2k rein, da Windows einen eigenen Bootmanager automatisch mitinstalliert. Kannst dir dann genau wie bei anderen am Anfang aussuchen, welches du booten willst.

Nein, bei Windows 98 ist das nicht so, eigene Bootmanager bringen nur die Windows-Betriebssysteme ab 2000 mit.

@ LordObsidian: schau' mal, ob bei den hier getesteten einer für dich dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

Willst du Windows 98 parallel mit 2000 nutzen, musst du 98 zuerst installieren, da es den MBR überschreibt und auf der primären ersten Partition installiert werden will.

In der richtigen Reihenfolge, kann der Windows 2000 Bootloader Windows 98 starten.

Eine Alternative ist, z.b. mit Images zu arbeiten.

Also erst dein 2000 als Image sichern, dann 98 aufspielen, wieder Image von machen, dann wieder das 2000-Image drauf, und das 98-Image auf eine andere Partition.

(Verständlich?)

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...