Zum Inhalt springen

XP Produktaktivierung


escito83

Empfohlene Beiträge

habe heute bei saturn ein super angebot für einen laptop gesehen, was ich eigentlich ausnutzen will.

von der ausstattung ist auch alles ok soweit.

nun mein problem bzw. frage:

in der beschreibung steht irgendwas von produktaktivierung bei neuinstallation. was heisst das denn genau? denke mal ich werde auf jeden fall erstmal die vorinstallierte version von xp runterschmeißen, die platte partionieren und dann das os neu drauf spielen.

was ist denn jetzt genau mit produktaktivierung gemeint und hat eine vorinstallierte version irgendwelche nachteile?

habe schon überlegt den ganzen xp müll runterzuwerfen und dann das gute alte 2000 drauf zu spielen.

was meint ihr denn und würdet mir raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eye-Q

Wenn Du XP runterschmeißen und 2000 installieren willst, dann brauchst Du das Betriebssystem nicht zu aktivieren, da 2000 diese Funktion einfach nicht hat. ;)

Die Produktaktivierung musst Du nur dann machen, wenn Du mal XP mit der mitgelieferten CD neu installierst.

ehrlich? das weiss ich auch selber.

ich will aber wissen, wie die aktivierung genau abläuft und ob ich ohne probleme das vorinstallierte xp auf dem notebook runter schmeißen und 2000 drauf machen kann.

trotzdem danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von escito83

ehrlich? das weiss ich auch selber.

ich will aber wissen, wie die aktivierung genau abläuft und ob ich ohne probleme das vorinstallierte xp auf dem notebook runter schmeißen und 2000 drauf machen kann.

trotzdem danke...

Wie die Aktivierung abläuft kann ich dir nicht sagen, die Installation von Windows 2000 läuft aber absolut unabhängig davon, die XP Aktivierung bindet also kein BIOS oder sowas an sich, falls du das befürchtest.

Also XP löschen, und Windows 2000 drauf (sofern Treiber vorhanden etc.)

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich gleich noch ne Frage zu:

Als mein Vater seine XP-Home-Kiste neu aufgesetzt hat sprang ebenfalls diese Produktaktivierung an. Leider stand nur dieses Klickibunti GUI an welches folgende Netzmöglichkeiten bot:

- Automatische Konfiguration (schätze mal DHCP)

- Manuelle Proxyeingabe

Nun habe ich leider nur einen Gateway *ohne* DHCP. Im Heimnetz ist einfach alles fest zugewiesen. Ich bekam der Kiste nun ums Verrecken nicht beigebracht wo der Gateway liegt und keine Verbindung mit dem Internet kam zustande. Letztendlich mussten wir auf die Telefonaktivierung zurück greifen.

/Nachdem/ XP dann aktiviert war, kam ich auch in die Netzwerkkonfiguration rein, was mir vorher verweigert wurde, da man ja nicht bis zum Einloggen kommt. /Dann/ konnte ich auch problemlos den Gateway eingeben und los surfen.

Weiß jemand einen Weg wie ich bei eventuellen zukünftigen Situationen dieses Problem in den Griff bekomme ohne mein Netzwerk komplett umzubauen? Gibts da eventuell irgend einen "administrativen Wundergriff" beim Booten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...