Zum Inhalt springen

Board defekt durch Wärmeleitpaste


Overwrite

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte mir ein Board + CPU + Kühler erstanden und von jmd der Ahnung davon hat zusammen bauen lassen. Und was war es funktionierte nicht. Zu Firma zurück geschickt meinen diese, dass das board kaputt ist, weil da Wärmeleitpaste draufgekommen ist. Also ich sehe nicht, das durch die Wärmeleitpaste ein Defekt am Board entstehen kann. Aber ich mag mich täuschen. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

aargh, Hawkeye war schneller

Hi die Wärmeleitpaste kommt ja auf die CPU.

Wenn dein Bekannteer, also dein jemand der "Ahnung davon hat" ein bischen zu spendier freudig war -die Paste soll nur hauchdünn aufgetragen und "abgezogen" werden- dann kann das schon sein, dass die Paste verläuft. Dann brennt Dir aber der Prozessor durch und nicht das Mainboard ist im Eimer.

Ausser er hat das ganze Mainboard damit vollgesaut, dann kann da natürlich was dran sein...

Poste doch mal ne Nahaufnahme vom dem board, dann sieht mans :D

Gruß,

pfc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja die Sache. auf dem board war nix zu sehen. sonst hätte ich ja selbst drauf kommen können das da n kurzer ist. aber da war ja nix. haben ja nen kompletten check von klein auf gemacht. aber nix.

der lässt ja auch laufwerke und alles anlaufen. nur halt wir bekamen kein bild und da haben wir dann halt erst mit grafikkarte gerechnet. dann haben wir da ne andere probiert, aber es kam trotzdem nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Overwrite

[...]der lässt ja laufwerke und alles anlaufen

Was kommt denn für ein Beep Ton?

Kommt überhaupt einer?

Original geschrieben von Overwrite

[...]dann haben wir da ne andere probiert, aber es kam trotzdem nix.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das es eine AGP Grafikkarte ist. Vielleicht ist es ja nicht die Karte sondern der AGP-Slot selbst.

Wenn Du eine alte PCI Grafikkarte irgendwo auftreiben kannst, dann würde ich es mal damit probieren. Wenn Du dann ein Bild bekommst, kannst zu sicher sein das der AGP-Slot defekt ist.

EDIT:

Vielleicht wäre es noch von nützen, wenn Du mal die genaue Hardware postest. Auch Netzteil usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Grafik haben wir auch vermutet das vielleicht der Port kaputt wäre. Deswegen haben wir auch mal eine PCI Karte eingesetzt. Aber kein Erfolg. Wenn ich mich nicht ganz irre war es das gleiche Piepen, was ein normaler PC auch macht beim Hochfahren. Aber da kann ich leider nicht genauer drauf eingehen, da ich es nicht ganz genau weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...